Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

AnschlussM: Anschlussfähigkeit mathematikdidaktischer Überzeugungen und Praktiken von ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen

AnschlussM: Anschlussfähigkeit mathematikdidaktischer Überzeugungen und Praktiken von ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 434215791 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡AnschlussM
ISBN 978-3-8309-3156-0
Name Wittmann, Gerald ¬[HerausgeberIn]¬
Levin, Anne ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Levin, Anne ¬[HerausgeberIn]¬
Name Bönig, Dagmar ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L AnschlussM
Zusatz zum Titel Anschlussfähigkeit mathematikdidaktischer Überzeugungen und Praktiken von ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang 1 Online-Ressource (250 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Waxmann-E-Books. Lehrerbildung
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 226-250
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡AnschlussM
ISBN ISBN 978-3-8309-8156-5
Klassifikation 1574
9574
370
SM 300
DP 4400
Kurzbeschreibung Anschlussfähigkeit von Kindergarten und Grundschule ist grundlegend für die Bildungsbiografie der Kinder, auch in Bezug auf das Mathematiklernen. Die pädagogischen Fachkräfte im Kindergarten und in der Grundschule müssen deshalb in der Lage sein, mathematikbezogene Entwicklungswege der Kinder zu erkennen und zu unterstützen. Besondere Bedeutung besitzen hierfür die professionellen Überzeugungen von ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen. Im Projekt AnschlussM werden mittels qualitativer Elemente (Gruppendiskussionen und Fallstudien), einer repräsentativen Fragebogenerhebung sowie einer damit vernetzten computerbasierten Erhebung mit Bild- und Videovignetten die mathematikdidaktischen Überzeugungen und Praktiken von ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen in Baden-Württemberg und Bremen erfasst. Die Projektergebnisse liefern wichtige Impulse für die Aus- und Weiterbildung der pädagogischen Fachkräfte im Kindergarten und in der Grundschule.
1. Schlagwortkette Baden-Württemberg
Bremen
Mathematikunterricht
Lehrer
Wissen
Lernerfolg
Schulübergang
Grundschule
SWB-Titel-Idn 477915566
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830981565
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500425241 Datensatzanfang . Kataloginformation500425241 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche