Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
>
Zugangsberechtigung
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Unterrichtskommunikation und motivational-emotionale Aspekte des Lernens: eine videobasierte Analyse im Mathematikunterricht
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425227
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425227
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
44465786X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ledergerber, Cécile, 1971 - : Unterrichtskommunikation und motivational-emotionale Aspekte des Lernens
44465786X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ledergerber, Cécile, 1971 - : Unterrichtskommunikation und motivational-emotionale Aspekte des Lernens
ISBN
978-3-8309-3323-6
Name
Ledergerber, Cécile
T I T E L
Unterrichtskommunikation und motivational-emotionale Aspekte des Lernens
Zusatz zum Titel
eine videobasierte Analyse im Mathematikunterricht
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
1 Online-Ressource (252 Seiten) : Diagramme
Reihe
Empirische Erziehungswissenschaft ; Band 61
Empirische Erziehungswissenschaft
Band
Band 61
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 215 - 248
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ledergerber, Cécile, 1971 - : Unterrichtskommunikation und motivational-emotionale Aspekte des Lernens
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ledergerber, Cécile, 1971 - : Unterrichtskommunikation und motivational-emotionale Aspekte des Lernens
ISBN
ISBN 978-3-8309-8323-1
Klassifikation
1574
9574
370
CX 3500
Kurzbeschreibung
Die Qualität der Unterrichtskommunikation ist für das Lernen von Schülerinnen und Schülern von großer Bedeutung. Die Unterrichtsforschung hat sie bisher primär unter dem Gesichtspunkt ihres Potenzials zur Ermöglichung ko-konstruktiver Wissensgenerierung analysiert. Die Qualität hinsichtlich motivational-affektiver Aspekte des Lernens ist jedoch genau so bedeutsam. Das Buch stellt die Erkenntnisse der Unterrichtsqualitäts- sowie der Lehr- und Lernforschung hinsichtlich der Unterrichtskommunikation praxisnah dar und zeigt auf, was unterstützende Unterrichtsgespräche kennzeichnet. Die Ergebnisse setzen die Qualität der Unterrichtskommunikation mit der Unterrichtswahrnehmung von Schülerinnen und Schülern in Beziehung. Mit der videobasierten Analyse der Unterrichtskommunikation von Lehrpersonen im Mathematikunterricht wird zudem ein Weg aufgezeigt, motivational-emotional relevante Aspekte der Unterrichtskommunikation systematisch zu erfassen.
1. Schlagwortkette
Interaktionspädagogik
Kommunikationsverhalten
Lernmotivation
Unterrichtsmethode
Mathematikunterricht
SWB-Titel-Idn
47540209X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983231
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425227
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425227
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425227
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500425227
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425227
.
Kataloginformation500425227
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425227
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425227
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach