Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht: eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern

Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht: eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 454794371 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Höck, Gyde: Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht
ISBN 978-3-8309-3267-3
Name Höck, Gyde ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht
Zusatz zum Titel eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang 1 Online-Ressource (436 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik ; Band 25
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
Band Band 25
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 401-436
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Höck, Gyde: Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht
ISBN ISBN 978-3-8309-8267-8
Klassifikation 1574
9574
370
SM 607
DP 4400
Kurzbeschreibung Wie gelingt es Kindern im Grundschulalter, über Mathematisches miteinander zu kommunizieren und damit ein gemeinsames Verständnis über einen mathematischen Zusammenhang herzustellen? Dieser leitenden Forschungsfrage wurde im Rahmen der Studie „Kollektives Problemlösen im Mathematikunterricht der Grundschule“ nachgegangen. Welch vielfältige Formen ein mathematisches Gespräch zwischen Lernenden annehmen kann, wird anhand zahlreicher Beispiele verdeutlicht. Hierbei wird ein mehrperspektivischer Blick auf Lernprozesse gerichtet, die im Mathematikunterricht auf verschiedenen – nicht nur mathematischen – Ebenen entstehen können. Wie komplex sich ein ko-konstruktives Gespräch über einen mathematischen Inhalt gestaltet und welche Faktoren ein solches begünstigen bzw. behindern, zeigt sich in der Gegenüberstellung verschiedener Lerntandems in ihrer Zusammenarbeit über mehrere Unterrichtsbausteine hinweg.
1. Schlagwortkette Problemlösen
Unterrichtsgespräch
Mathematikunterricht
Grundschule
SWB-Titel-Idn 475389646
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830982678
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500425223 Datensatzanfang . Kataloginformation500425223 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche