Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht: eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425223
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425223
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
454794371 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Höck, Gyde: Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht
ISBN
978-3-8309-3267-3
Name
Höck, Gyde ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht
Zusatz zum Titel
eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
1 Online-Ressource (436 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik ; Band 25
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
Band
Band 25
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seite 401-436
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Höck, Gyde: Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht
ISBN
ISBN 978-3-8309-8267-8
Klassifikation
1574
9574
370
SM 607
DP 4400
Kurzbeschreibung
Wie gelingt es Kindern im Grundschulalter, über Mathematisches miteinander zu kommunizieren und damit ein gemeinsames Verständnis über einen mathematischen Zusammenhang herzustellen? Dieser leitenden Forschungsfrage wurde im Rahmen der Studie „Kollektives Problemlösen im Mathematikunterricht der Grundschule“ nachgegangen. Welch vielfältige Formen ein mathematisches Gespräch zwischen Lernenden annehmen kann, wird anhand zahlreicher Beispiele verdeutlicht. Hierbei wird ein mehrperspektivischer Blick auf Lernprozesse gerichtet, die im Mathematikunterricht auf verschiedenen – nicht nur mathematischen – Ebenen entstehen können. Wie komplex sich ein ko-konstruktives Gespräch über einen mathematischen Inhalt gestaltet und welche Faktoren ein solches begünstigen bzw. behindern, zeigt sich in der Gegenüberstellung verschiedener Lerntandems in ihrer Zusammenarbeit über mehrere Unterrichtsbausteine hinweg.
1. Schlagwortkette
Problemlösen
Unterrichtsgespräch
Mathematikunterricht
Grundschule
SWB-Titel-Idn
475389646
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830982678
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425223
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425223
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425223
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500425223
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425223
.
Kataloginformation500425223
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425223
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425223
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach