Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Instrumentalism in Education - Where is Bildung left?
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425214
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425214
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
446554715 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Instrumentalism in education - where is 'Bildung' left?
ISBN
978-3-8309-3054-9
Name
Hillen, Stefanie ¬[HerausgeberIn]¬
Aprea, Carmela ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Aprea, Carmela ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Instrumentalism in Education - Where is Bildung left?
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
1 Online-Ressource (159 Seiten)
Reihe
Waxmann-E-Books. Bildungsmanagement
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Instrumentalism in education - where is 'Bildung' left?
Available in another formISBN: 978-3-8309-3054-9
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-8309-8054-4
Klassifikation
1572
9572
370
DF 3000
Kurzbeschreibung
This anthology aims to make visible those processes, conditions, and impacts on and in European educational institutions (k-HigherEd-VET) which are nowadays influenced by the phenomena of accountability, new public management, outcome-based learning, and educational policies which themselves obviously absorb or even perpetuate these phenomena. Are these phenomena evidence of an increasing instrumentalist view in education? The tendencies mentioned above do not just have an impact on learning processes and results but also on the way in which Bildung and Education are understood and realised in formal learning situations. It is striking that - independent of the original standpoints in a multifaceted European educational landscape with its variety of educational systems - these influences can be recognised as much more than marginal. Rather, they impact upon all educational institutions from kindergarten, preschool, and comprehensive school to higher education, vocational training, special education, and further education. Researchers from different European countries reflect on these perceived ‘instrumentalist’ tendencies from their own national educational platforms, educational backgrounds in theoretical and empirical research, and educational practice: that is, on a macro-, meso-, and microlevel.
1. Schlagwortkette
Europa
Bildungseinrichtung
Lernzielorientierter Unterricht
Marktmechanismus
SWB-Titel-Idn
475136365
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980544
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425214
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425214
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425214
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425214
.
Kataloginformation500425214
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425214
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425214
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach