Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Dissens: Zur Theorie diskursiven und systemischen Lernens
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500424944
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500424944
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
252090365 : ‡Miller, Max, 1944 - : Dissens
ISBN
978-3-89942-484-3
Name
Miller, Max ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Dissens
Zusatz zum Titel
Zur Theorie diskursiven und systemischen Lernens
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Sozialtheorie
Titelhinweis
: ‡Miller, Max, 1944 - : Dissens
Available in another formISBN: 978-3-89942-484-3
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-8394-0484-3
Klassifikation
JHBA;HPC
SOC
9722
JHBA
HPCF
SOC026000
370
153.1501
320
CP 5200
MS 6950
MR 6200
Kurzbeschreibung
Max Miller erläutert zunächst, ob und inwieweit soziale Diskurse eine Voraussetzung für das Lernen des einzelnen Individuums bilden. In weiteren Schritten geht es darum, wie soziale Gruppen und schließlich wie soziale Systeme (Organisationen, Gesellschaften) lernen. Verschiedene Wissensbereiche, Konfliktfelder und unterschiedliche Formen des sozialen Wandels werden ebenso thematisiert wie Blockaden des Lernens (dogmatisches, defensives, ideologisches und regressives Lernen). So entstehen elementare Bausteine einer Theorie diskursiven und systemischen Lernens, die im Anschluss an pädagogische, psychologische und sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Diskurse Grundlagen liefert für eine neue Verbindung von Wissenssoziologie und kritischer Gesellschaftstheorie.
1. Schlagwortkette
Lerntheorie
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Lerntheorie
2. Schlagwortkette
Lernen
Diskursivität
SWB-Titel-Idn
504015354
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839404843
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500424944
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500424944
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500424944
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500424944
.
Kataloginformation500424944
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500424944
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500424944
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach