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Pluralismus und Zivilgesellschaft: Interkulturelle Pädagogik in modernen Einwanderungsgesellschaften. Kanada - Frankreich - Deutschland
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-8376-1198-4
Name
Hejazi, Ghodsi ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Pluralismus und Zivilgesellschaft
Zusatz zum Titel
Interkulturelle Pädagogik in modernen Einwanderungsgesellschaften. Kanada - Frankreich - Deutschland
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
1 Online-Ressource (377 Seiten)
Reihe
Pädagogik
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-8376-1198-4
ISBN
ISBN 978-3-8394-1198-8
Klassifikation
JKSN;JFFN;JF
EDU
9578
JKSN
JFFN
JFC
EDU000000
325
944
0904
0905
0904
DO 9000
DO 9002
DO 9005
ME 8800
MB 2564
Kurzbeschreibung
Moderne westliche Gesellschaften versprechen Teilhabe an Bildung, Wohlstand und Politik. Sind die Herausforderungen einer zunehmenden ethnischen und religiösen Pluralität der Bevölkerungen mit herkömmlichen Mustern staatlichen Handelns zu lösen? Wie stellen sich die Bildungssysteme Kanadas, Frankreichs und Deutschlands der Integrationsaufgabe?Ghodsi Hejazi verortet ihre Analyse der gegenwärtigen Realität und Chancen der interkulturellen Pädagogik in einem breiten sozialtheoretischen und -historischen Kontext. Die kritische Studie stellt dabei nicht nur die zugrunde liegenden tradierten Nationalitätskonzepte vor, sondern zeigt zugleich die Ambivalenz der unterschiedlichen Begriffe von Zivilgesellschaft auf.
1. Schlagwortkette
Kanada
Frankreich
Deutschland
Zivilgesellschaft
Einwanderung
Interkulturelle Erziehung
Kanada
Frankreich
Deutschland
SWB-Titel-Idn
504096214
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839411988
Internetseite / Link
Verlag
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