Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Schulische Fachkulturen und Geschlecht: Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole?
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500424821
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500424821
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
264431898 : ‡Willems, Katharina, 1971 - : Schulische Fachkulturen und Geschlecht
ISBN
978-3-89942-688-5
Name
Willems, Katharina ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Schulische Fachkulturen und Geschlecht
Zusatz zum Titel
Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole?
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Theorie Bilden ; 10
Titelhinweis
: ‡Willems, Katharina, 1971 - : Schulische Fachkulturen und Geschlecht
Available in another formISBN: 978-3-89942-688-5
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-8394-0688-5
Klassifikation
JNA;JFS
EDU
9572
JNA
JFSJ
EDU036000
306.43
DP 5000
MS 2850
Kurzbeschreibung
Diese ethnografische Studie untersucht zwei breite Forschungsfelder, die bislang noch nicht in dieser Weise zusammengedacht wurden: die Konstruktion schulischer Fachkulturen (doing discipline) und die damit verknüpften Prozesse der Vergeschlechtlichung (doing gender). Durch die mehrdimensionale Betrachtung von Habitus und Feld wird detailliert aufgezeigt, welche disziplinären Charakteristika Geschlechterdifferenzen aktivieren - oder eben nicht aktivieren. Dieses Buch leistet damit nicht nur einen wertvollen Beitrag zur Schul- und zur Geschlechterforschung, sondern wirft Fragen auf hinsichtlich einer zukünftigen Didaktik der Fächer.
1. Schlagwortkette
Physikunterricht
Deutschunterricht
Geschlechterforschung
Enkulturation
Fachdidaktik
SWB-Titel-Idn
504096265
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839406885
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500424821
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500424821
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500424821
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500424821
.
Kataloginformation500424821
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500424821
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500424821
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach