Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Cultural Studies und Pädagogik: Kritische Artikulationen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500424813
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500424813
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
120439204 : ‡Cultural studies und Pädagogik
ISBN
978-3-89942-366-2
Name
Mecheril, Paul ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Cultural Studies und Pädagogik
Zusatz zum Titel
Kritische Artikulationen
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Pädagogik
Titelhinweis
: ‡Cultural studies und Pädagogik
Available in another formISBN: 978-3-89942-366-2
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-8394-0366-2
Klassifikation
JNA;JF
EDU
9571
JNA
JFC
EDU040000
370
370.117
370
DF 3000
Kurzbeschreibung
Im deutschsprachigen Raum fehlt eine Analyse, die nach dem systematischen Wert der Cultural Studies für pädagogisches Deuten und Handeln fragt. Genau diesem Zusammenhang widmet sich das vorliegende Buch, das untersucht, inwiefern das erkenntnispolitische Projekt der Cultural Studies zur Erhellung pädagogisch relevanter Felder und Sachverhalte, aber auch zur Profilierung einer spezifischen pädagogischen Ausrichtung beitragen kann. Die Beiträge bringen unterschiedliche Perspektiven zur Geltung und in ein gewissermaßen dialogisches Verhältnis, um ein facettenreiches und in sich spannungsvolles Nachdenken über den Zusammenhang von Cultural Studies und Pädagogik zu eröffnen und fortzuschreiben. Mit Beiträgen von Alicia de Alba, S. Karin Amos, Ana Laura Gallardo Gutiérrez, Kien Nghi Ha, Andreas Hepp, Peter McLaren, Paul Mecheril, Norbert Meder, Harm Paschen, Sven Sauter, Valerie Scatamburlo-D'Annibale, Markus Schmitz, Rainer Winter und Monika Witsch.
1. Schlagwortkette
Interkulturelle Erziehung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Interkulturelle Erziehung
2. Schlagwortkette
Kultursoziologie
Bildungsprozess
Kultur
Sozialgeschichte
ANZEIGE DER KETTE
Kultursoziologie -- Bildungsprozess -- Kultur -- Sozialgeschichte
SWB-Titel-Idn
504096346
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839403662
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500424813
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500424813
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500424813
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500424813
.
Kataloginformation500424813
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500424813
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500424813
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach