Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Titelsammlung
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Hinweis
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Ambivalente Selbstpraktiken: Eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500424811
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500424811
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
260763527 : ‡Lüders, Jenny: Ambivalente Selbstpraktiken
ISBN
978-3-89942-599-4
Name
Lüders, Jenny ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Ambivalente Selbstpraktiken
Zusatz zum Titel
Eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Theorie Bilden ; 8
Titelhinweis
: ‡Lüders, Jenny: Ambivalente Selbstpraktiken
Available in another formISBN: 978-3-89942-599-4
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-8394-0599-4
Klassifikation
JNA;JF
EDU
9571
JNA
JFD
EDU040000
370.1110285
CI 5717
MS 7000
Kurzbeschreibung
Die gegenwärtige Zersetzung des Bildungsbegriffs wirft die Frage auf, ob 'Bildung' noch zeitgemäß ist. Ausgehend von dieser Skepsis wird eine Neufassung des Begriffs vorgeschlagen. Dafür werden dessen zentrale Dimensionen aus der bildungstheoretischen Debatte herausgearbeitet und mit Überlegungen des französischen Denkers Michel Foucault konfrontiert. Die so gewonnene Neufassung von 'Bildung' als einem kritischen Grenzexperiment wird einer qualitativ-empirischen Prüfung unterzogen: Mit einem auf den Foucault'schen Begriffen Wissen, Macht und Selbst basierenden Instrumentarium werden Bildungsprozesse in Weblogs untersucht.
1. Schlagwortkette
Foucault, Michel
Bildung
Begriff
Weblog
SWB-Titel-Idn
504096362
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839405994
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500424811
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500424811
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500424811
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500424811
.
Kataloginformation500424811
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500424811
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500424811
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach