Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Bildungsgang, Habitus und Feld: Eine Untersuchung zu den Statuspassagen Erwachsener mit Hauptschulabschluss am Abendgymnasium
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500424807
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500424807
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
26770836X : ‡Tosana, Simone: Bildungsgang, Habitus und Feld
ISBN
978-3-89942-798-1
Name
Tosana, Simone ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Bildungsgang, Habitus und Feld
Zusatz zum Titel
Eine Untersuchung zu den Statuspassagen Erwachsener mit Hauptschulabschluss am Abendgymnasium
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Theorie Bilden ; 12
Titelhinweis
: ‡Tosana, Simone: Bildungsgang, Habitus und Feld
Available in another formISBN: 978-3-89942-798-1
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-8394-0798-1
Klassifikation
JN
EDU
9571
JNA
EDU040000
370
DO 5000
DW 1000
Kurzbeschreibung
Im Zentrum dieser Studie stehen die außerschulischen und innerschulischen Bedingungen für die Teilhabe an Bildung und Schule. Durch die Verknüpfung der Theorie Bourdieus mit der Lebenslaufforschung wird ein eigenständiger theoretischer sowie empirischer Ansatz entwickelt, um das Zusammenwirken von Habitus, Ressourcen und Feld differenziert herauszuarbeiten. So werden Verlaufsaspekte des Bildungsgangs deutlich, die im Konzept der »doppelten Statuspassage« gebündelt werden. Die besonderen Bedingungen des Abendgymnasiums ermöglichen es, allgemeine Mechanismen aufzuzeigen, die die Teilhabe am Bildungsgang bestimmen.
1. Schlagwortkette
Abendgymnasium
Erwachsener
Hauptschulabschluss
Sozialstatus
SWB-Titel-Idn
504096400
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839407981
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500424807
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500424807
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500424807
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500424807
.
Kataloginformation500424807
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500424807
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500424807
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach