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Interaktivität als Spiel: Neue Perspektiven auf den Alltag mit dem Computer
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
320831140 : ‡Cermak-Sassenrath, Daniel: Interaktivität als Spiel
ISBN
978-3-8376-1303-2
Name
Cermak-Sassenrath, Daniel ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Interaktivität als Spiel
Zusatz zum Titel
Neue Perspektiven auf den Alltag mit dem Computer
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Kultur- und Medientheorie
Titelhinweis
: ‡Cermak-Sassenrath, Daniel: Interaktivität als Spiel
Available in another formISBN: 978-3-8376-1303-2
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-8394-1303-6
Klassifikation
JF
SOC
9744
JFD
SOC052000
330
ST 278
Kurzbeschreibung
Wir alle sind Computerspieler. Um diese neue Perspektive ergänzt das Buch herkömmliche Sichtweisen, die den Umgang mit dem Computer als Kommunikation, Simulation, »interactive narrative« oder »ubiquitous computing« beschreiben: Es argumentiert, dass die alltägliche Computernutzung in zunehmendem Maße Ähnlichkeit mit dem Spiel gewinnt. Das ist keine Folge einer propagierten Medien- und Spielgesellschaft, von Computerspielen oder einer neuen Version von »Windows«, sondern zeigt den spielerischen Charakter des interaktiven Umgangs mit dem Computer. Die Spielhaltung des »Users« wird diskutiert, an Beobachtungen gezeigt und in einen Zusammenhang mit den genannten Sichtweisen gestellt.
1. Schlagwortkette
Mensch-Maschine-Kommunikation
Interaktive Medien
Alltag
Spiel
SWB-Titel-Idn
504051326
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839413036
Internetseite / Link
Verlag
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