Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
¬Das¬ chinesische Fernsehpublikum: Zur Rezeption und Reproduktion eines neuen Mediums
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500424668
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500424668
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
255659156 : ‡Kramer, Stefan, 1975 - : ¬Das¬ chinesische Fernsehpublikum
ISBN
978-3-89942-526-0
Name
Kramer, Stefan, ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
¬Das¬ chinesische Fernsehpublikum
Zusatz zum Titel
Zur Rezeption und Reproduktion eines neuen Mediums
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Kultur- und Medientheorie
Titelhinweis
: ‡Kramer, Stefan, 1975 - : ¬Das¬ chinesische Fernsehpublikum
Available in another formISBN: 978-3-89942-526-0
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-8394-0526-0
Klassifikation
APT;JFDT;JHM
SOC
9744
APT
JFDT
JHMC
SOC002010
302.23450931
330
AP 39362
AP 37700
Kurzbeschreibung
Seit den 1990er Jahren ist das Fernsehen in der Volksrepublik China mit seinen 1,3 Milliarden Nutzern unangefochten das wichtigste Medium der Kommunikation von Wissen und Bedeutung. Als importierte Kulturtechnik mit transnational gültigen Anordnungsstrukturen hat es die Bedingungen der Welt- und Selbstwahrnehmung chinesischer Medienteilnehmer neu definiert. Dabei ist es allerdings nicht - wie häufig angenommen - zu einem Verlust nationaler und lokaler Identität gekommen. Vielmehr hat sich das Fernsehdispositiv auf vielfältige Weise mit den vormodernen Anordnungen von Kultur in China verknüpft und einen neuen, dynamischen Raum des Eigenen begründet. Anknüpfend an seine Publikation »Vom Eigenen und Fremden« analysiert der Autor in diskurshistorischen Untersuchungen und empirischen Fallstudien den entscheidenden Teilnehmer an jedem medialen Prozess der Bildung von Wissen und Bedeutung in China: das chinesische Fernsehpublikum.
1. Schlagwortkette
China
Fernsehen
ANZEIGE DER KETTE
China -- Fernsehen
SWB-Titel-Idn
504051881
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839405260
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500424668
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500424668
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500424668
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500424668
.
Kataloginformation500424668
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500424668
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500424668
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach