Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Gute Unterhaltung, schlechte Unterhaltung: Die Fernsehkritik und das Populäre
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500424570
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500424570
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
112977685 : ‡Goldbeck, Kerstin: Gute Unterhaltung, schlechte Unterhaltung
ISBN
978-3-89942-233-7
Name
Goldbeck, Kerstin ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Gute Unterhaltung, schlechte Unterhaltung
Zusatz zum Titel
Die Fernsehkritik und das Populäre
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2004
2004
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Cultural Studies ; 7
Titelhinweis
: ‡Goldbeck, Kerstin: Gute Unterhaltung, schlechte Unterhaltung
Available in another formISBN: 978-3-89942-233-7
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-8394-0233-7
Klassifikation
JFC;JFCA;APT;JFD
SOC
9510
JFC
JFCA
APT
JFDT
SOC022000
AP 14350
AP 37800
Kurzbeschreibung
Populäres hat in der Kulturkritik traditionell einen schlechten Ruf. In den letzten Jahren scheint sich nicht zuletzt durch die große Resonanz der Cultural Studies eine veränderte Position abzuzeichnen. Doch: Wie sieht es in der Medienkritik hierzulande aus? Die Studie zeigt, wie populäre TV-Formate und ihr Publikum dort nach wie vor abgewertet werden. Frappierend wird deutlich, wie wenig man in Kritiken der Süddeutschen Zeitung und der FAZ das Publikum von Erfolgsformaten wie Gute Zeiten/Schlechte Zeiten und Wer wird Millionär überhaupt zur Kenntnis nimmt und wie weit die Maßstäbe der Kritik und die Kriterien der Cultural Studies nicht nur in diesem Punkt auseinander klaffen. Neben einem Einblick in die Diskurse der Fernsehkritik liefert die Arbeit einen ausführlichen Einstieg in John Fiskes Theorie zur Populärkultur.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Massenkultur
Fernsehkritik
Medienwirkungsforschung
SWB-Titel-Idn
504098977
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839402337
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500424570
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500424570
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500424570
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500424570
.
Kataloginformation500424570
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500424570
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500424570
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach