Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ neoliberale Stadt: Diskursive Repräsentationen im Stadtmarketing deutscher Großstädte

¬Die¬ neoliberale Stadt: Diskursive Repräsentationen im Stadtmarketing deutscher Großstädte
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 301130639 : ‡Mattissek, Annika, 1975 - : ¬Die¬ neoliberale Stadt
ISBN 978-3-8376-1096-3
Name Mattissek, Annika ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬Die¬ neoliberale Stadt
Zusatz zum Titel Diskursive Repräsentationen im Stadtmarketing deutscher Großstädte
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript Verlag
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang 1 Online-Ressource
Reihe Urban Studies
Titelhinweis : ‡Mattissek, Annika, 1975 - : ¬Die¬ neoliberale Stadt
Available in another formISBN: 978-3-8376-1096-3
Druckausg.
ISBN ISBN 978-3-8394-1096-7
Klassifikation RGC;JFS
SOC
9662
RGC
JFSG
SOC015000
659.293077640943
791
RC 20909
RC 20627
QY 300
ZH 9010
MF 7040
Kurzbeschreibung Unter Rückgriff auf die Gouvernementalitätstheorie von Foucault sowie die Hegemonietheorie von Laclau und Mouffe analysiert dieses Buch die derzeit ablaufenden, oft als »neoliberal« bezeichneten Umbrüche in der Stadtentwicklung. Als empirischer Gegenstand dient das Stadtmarketing, anhand dessen hegemoniale Auseinandersetzungen und diskursive Konstitutionsprozesse nachvollzogen werden. Zu diesem Zweck wird ein methodisches Vorgehen entwickelt, welches quantitativ-lexikometrische und aussagenanalytische Verfahren integriert und damit einen wichtigen Beitrag für die derzeit in der Diskursforschung stattfindende Methodendiskussion leistet.
1. Schlagwortkette Deutschland
Stadtentwicklung
Neoliberalismus
Diskurstheorie
Stadtmarketing
Textanalyse
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Stadtentwicklung -- Neoliberalismus -- Diskurstheorie -- Stadtmarketing -- Textanalyse
2. Schlagwortkette Deutschland
Neoliberalismus
Auswirkung
Stadtentwicklung
Stadtmarketing
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Neoliberalismus -- Auswirkung -- Stadtentwicklung -- Stadtmarketing
SWB-Titel-Idn 50410070X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839410967
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500424438 Datensatzanfang . Kataloginformation500424438 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche