Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kinderzeichnungen: wie sie entstehen, was sie bedeuten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500424361
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500424361
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
433263768 Druckausg.: ‡Schuster, Martin, 1946 - : Kinderzeichnungen
ISBN
978-3-497-02533-6
Name
Schuster, Martin
T I T E L
Kinderzeichnungen
Zusatz zum Titel
wie sie entstehen, was sie bedeuten
Auflage
4., überarbeitete u. neu gest. Aufl.
Verlagsort
München ; Basel
Verlag
Ernst Reinhardt Verlag
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online Ressource (176 S.)
Reihe
Kinder sind Kinder ; 35
Kinder sind Kinder
Band
35
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Schuster, Martin, 1946 - : Kinderzeichnungen
Available in another formISBN: 978-3-497-02533-6
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-497-60221-6
Klassifikation
9534
155.4
LH 61350
Kurzbeschreibung
Wenn Kinder anfangen zu zeichnen, können sie ihre Weltsicht noch nicht in Worten erklären. Gibt die Kinderzeichnung Einblick in die Gedanken und Gefühle der Kinder? Ja, sagt der Autor dieses Buches - man muss nur allgemeine Entwicklungsmerkmale und den Einfluss der kulturellen und familiären Umgebung berücksichtigen. Martin Schuster beschreibt, wie sich die Kinderzeichnung mit zunehmender Weltkenntnis entwickelt. Zeichenprobleme, wie z. B. die Tiefendarstellung, werden kreativ bewältigt. Bildbeispiele zeigen, welche verschlüsselten Botschaften in einer Kinderzeichnung stecken können. Zahlreiche Vorschläge laden Eltern dazu ein, das Maltalent der Kinder mit einfachen Aufgaben und Spielen zu fördern.
1. Schlagwortkette
Kinderzeichnung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Kinderzeichnung
2. Schlagwortkette
Interpretation
ANZEIGE DER KETTE
Interpretation
SWB-Titel-Idn
453475205
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497602216
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500424361
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500424361
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500424361
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500424361
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500424361
.
Kataloginformation500424361
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500424361
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500424361
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach