Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Geschichtslernen in biographischer Perspektive: Nachhaltigkeit - Entwicklung - Generationendifferenz
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500424271
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500424271
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
41477342X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Geschichtslernen in biographischer Perspektive
ISBN
978-3-8471-0309-7
Name
Sauer, Michael ¬[HerausgeberIn]¬
Bühl-Gramer, Charlotte ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Bühl-Gramer, Charlotte ¬[HerausgeberIn]¬
Name
John, Anke ¬[HerausgeberIn]¬
Demantowsky, Marko ¬[HerausgeberIn]¬
Kenkmann, Alfons ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Geschichtslernen in biographischer Perspektive
Zusatz zum Titel
Nachhaltigkeit - Entwicklung - Generationendifferenz
Verlagsort
Göttingen
Verlag
Vandenhoeck & Ruprecht
Erscheinungsjahr
[2014]
2014
Umfang
1 Online-Ressource (386 Seiten) : 34 Illustrationen
Reihe
Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 9
Zeitschrift für Geschichtsdidaktik
Band
Band 9
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Geschichtslernen in biographischer Perspektive
ISBN
ISBN 978-3-8470-0309-0
Klassifikation
8551
907.2
900
NB 8000
NB 8100
Kurzbeschreibung
Das Thema »Geschichtslernen in biographischer Perspektive« markiert ein Forschungsfeld, das in der Geschichtsdidaktik bislang noch weitgehend unbeachtet geblieben ist. Es ist wenig bekannt über langfristige Prozesse historischer Bewusstseinsbildung und historischen Lernens. Dabei geht es einerseits um institutionelle Kontexte (Funktion und Kompetenzziele von historischem Lernen in außerschulischen Ausbildungskontexten), andererseits und stärker aber um individuelle Prozesse: die langfristige Wirksamkeit und Orientierungsfunktion historischen Lernens, die Bedeutung von Geschichte in der nachschulischen Biografie, die Verarbeitung eigener Vergangenheit in autobiographischen Lebenskonstruktionen oder die Entwicklung von Geschichtsbewusstsein auf allen Altersstufen.
1. Schlagwortkette
Geschichtsunterricht
Einfluss
Geschichtsbewusstsein
Autobiografische Literatur
Quelle
SWB-Titel-Idn
494581212
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783847003090
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Rezension
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500424271
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500424271
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500424271
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500424271
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500424271
.
Kataloginformation500424271
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500424271
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500424271
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach