Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
"Eure Zwecke sind nicht unsre Zwecke." zur Kooperationspraxis zwischen Theater und Schule im Berliner Modellprojekt "JUMP & RUN"
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500424182
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500424182
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
409620262 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡»Eure Zwecke sind nicht unsre Zwecke.«
ISBN
978-3-8376-2738-1
Name
Schlie, Camilla ¬[HerausgeberIn]¬
Willenbacher, Sascha ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Willenbacher, Sascha ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
"Eure Zwecke sind nicht unsre Zwecke."
Zusatz zum Titel
zur Kooperationspraxis zwischen Theater und Schule im Berliner Modellprojekt "JUMP & RUN"
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
[2016]
2016
Umfang
1 Online Ressource (355 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Theater ; Band 64
Theater
Band
Band 64
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡»Eure Zwecke sind nicht unsre Zwecke.«
ISBN
ISBN 978-3-8394-2738-5
Klassifikation
AN;JN
PER
9586
AN
JNA
PER011020
792
AP 67400
DP 6600
Kurzbeschreibung
Was will Theater an Schule und was will Schule von Theater?Was bedeutet es, künstlerische Prozesse zugleich als Bildungsprozesse zu denken? Die Textbeiträge zu diesem Band nehmen das Berliner Kooperationsprojekt 'JUMP & RUN - Schule als System' (2011/12) zum Anlass, um die Zusammenarbeit zwischen Theater und Schule als institutionell gerahmte Vermittlungspraxis zu reflektieren. Dabei geht es mit Blick auf Projekte kultureller Bildung an Schulen zum einen um die Frage, worin das Potenzial von Kooperationsprojekten für die Schulentwicklung liegt. Zum anderen geht es um eine Reflexion darüber, welche professionellen Haltungen auf Seiten der beteiligten Institutionen sowie der Künstler_innen und Lehrer_innen entwickelt werden müssen, damit sich dieses Potenzial in konstruktiver Weise entfalten kann. Während die Textbeiträge von Anne Hartmann, Dorothea Hilliger, Alice Lagaay, Carmen Mörsch, Heike Riesling-Schärfe, Elisabeth Sattler und Sascha Willenbacher die genannten Fragen aus unterschiedlichen Perspektiven bearbeiten, bieten Fotostrecken einen Einblick in die Praxis des Kooperationsprojekts und damit auch in Berliner Schulwirklichkeiten.
2. Kurzbeschreibung
What does theater want in school and what does school want from theater? What does it mean to regard artistic processes as education processes at the same time?
1. Schlagwortkette
Berlin
Schultheater
Projekt
Geschichte 2011-2012
ANZEIGE DER KETTE
Berlin -- Schultheater -- Projekt -- Geschichte 2011-2012
SWB-Titel-Idn
473123029
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839427385
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500424182
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500424182
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500424182
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500424182
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500424182
.
Kataloginformation500424182
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500424182
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500424182
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach