Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Medien und Stereotype: Konturen eines Forschungsfeldes
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500424113
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500424113
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
407373020 Erscheint auch als: ‡Thiele, Martina, 1967 - : Medien und Stereotype
ISBN
978-3-8376-2724-4
Name
Thiele, Martina
T I T E L
Medien und Stereotype
Zusatz zum Titel
Konturen eines Forschungsfeldes
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Critical Studies in Media and Communication ; 13
Titelhinweis
Erscheint auch als: ‡Thiele, Martina, 1967 - : Medien und Stereotype
ISBN
ISBN 978-3-8394-2724-8
Klassifikation
JF
SOC
9744
JFD
SOC052000
300
330
AP 13800
AP 14050
MS 7850
MR 6400
Kurzbeschreibung
Medien setzen auf stereotype Aussagen und Bilder. Gegenstand der Forschung sind medial vermittelte und konstruierte Stereotype allerdings erst seit einigen Jahrzehnten.Martina Thiele bietet einen Überblick über Geschichte, Theorien und Methoden der kommunikationswissenschaftlichen Stereotypen- und Vorurteilsforschung. Mittels Metaanalysen erhebt sie, welche Studien zu nationalen und ethnischen, religiösen und geschlechtlichen, beruflichen und Altersstereotypen vorliegen und welche politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen die Stereotypenforschung forciert oder verhindert haben. So wird ein Forschungsfeld konturiert, das von hoher praktischer Relevanz für Journalismus, Werbung und PR ist.
2. Kurzbeschreibung
On the medial creation and distribution of stereotypes: The book addresses central theories and examinations about this and creates foundations for a new, trans-disciplinary field of research.
1. Schlagwortkette
Massenmedien
Stereotyp
Vorurteil
Diskriminierung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Massenmedien -- Stereotyp -- Vorurteil -- Diskriminierung
2. Schlagwortkette
Deutsches Sprachgebiet
Medien
Metaanalyse
ANZEIGE DER KETTE
Deutsches Sprachgebiet -- Medien -- Metaanalyse
SWB-Titel-Idn
50410733X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839427248
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500424113
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500424113
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500424113
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500424113
.
Kataloginformation500424113
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500424113
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500424113
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach