Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
424594633 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡New Media Culture |
ISBN |
978-3-8376-2907-1 |
Name |
Stiegler, Christian ¬[HerausgeberIn]¬ |
Breitenbach, Patrick ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Breitenbach, Patrick ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Zorbach, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
New media culture |
Zusatz zum Titel |
mediale Phänomene der Netzkultur |
Verlagsort |
Bielefeld |
Verlag |
transcript |
Erscheinungsjahr |
[2015] |
2015 |
Umfang |
1 Online-Ressource (299 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
Digitale Gesellschaft |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡New Media Culture |
ISBN |
ISBN 978-3-8394-2907-5 |
Klassifikation |
JF |
SOC |
9744 |
JFD |
SOC052000 |
300 |
330 |
300#DNB |
AP 15840 |
Kurzbeschreibung |
Das Netz ist eine Brutstätte für mediale Phänomene wie etwa digitale Realitäten, Avatars, Memes, Selfies, Transmedia Storytelling, Shitstorms, Gamification, Ultra Fandom, Big Data oder hybride Medienformen, die direkten Einfluss auf Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft haben. Doch welche Auswirkungen hat die Netzkultur auf unsere tagtägliche Wahrnehmung von Kommunikation, Arbeitsbedingungen, sozialen Beziehungen, Konsumprodukten und ästhetischen Entwürfen? Dieser Band versammelt grundlegende Annäherungen an die medialen Ausformungen digitaler Kulturen und ermöglicht Studierenden und Lehrenden - aber auch Praktiker_innen - verschiedener Disziplinen, diese zu überdenken, weiterzuspinnen und zu hinterfragen.Mit Beiträgen u.a. von Henry Jenkins, Ramón Reichert, Judith Ackermann, Jan-Hinrik Schmidt, Stephan Sonnenburg und Roman Rackwitz. |
2. Kurzbeschreibung |
The internet is a hotbed for medial phenomena such as digital realities, avatars, memes, transmedia storytelling, shitstorms, gamification, ultra fandom, big data, or hybrid forms of media that directly influence society, culture, and the economy. But how does web culture affect our daily perception of communication, working environments, social relationships, consumer products, and aesthetic designs? This volume assembles basic approaches to the medial realizations of digital cultures, and allows students and teachers - but also professionals - of different disciplines to rethink, extend, and question them. |
1. Schlagwortkette |
Neue Medien |
Soziokultureller Wandel |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Neue Medien -- Soziokultureller Wandel |
2. Schlagwortkette |
Neue Medien |
Verbrauch |
Kritik |
ANZEIGE DER KETTE |
Neue Medien -- Verbrauch -- Kritik |
3. Schlagwortkette |
Internet |
Kultur |
ANZEIGE DER KETTE |
Internet -- Kultur |
4. Schlagwortkette |
Medienkultur |
Kritik |
ANZEIGE DER KETTE |
Medienkultur -- Kritik |
5. Schlagwortkette |
Medienästhetik |
ANZEIGE DER KETTE |
Medienästhetik |
SWB-Titel-Idn |
504107488 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839429075 |
Internetseite / Link |
Verlag |