Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

New media culture: mediale Phänomene der Netzkultur

New media culture: mediale Phänomene der Netzkultur
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 424594633 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡New Media Culture
ISBN 978-3-8376-2907-1
Name Stiegler, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
Breitenbach, Patrick ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Breitenbach, Patrick ¬[HerausgeberIn]¬
Name Zorbach, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L New media culture
Zusatz zum Titel mediale Phänomene der Netzkultur
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr [2015]
2015
Umfang 1 Online-Ressource (299 Seiten) : Illustrationen
Reihe Digitale Gesellschaft
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡New Media Culture
ISBN ISBN 978-3-8394-2907-5
Klassifikation JF
SOC
9744
JFD
SOC052000
300
330
300#DNB
AP 15840
Kurzbeschreibung Das Netz ist eine Brutstätte für mediale Phänomene wie etwa digitale Realitäten, Avatars, Memes, Selfies, Transmedia Storytelling, Shitstorms, Gamification, Ultra Fandom, Big Data oder hybride Medienformen, die direkten Einfluss auf Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft haben. Doch welche Auswirkungen hat die Netzkultur auf unsere tagtägliche Wahrnehmung von Kommunikation, Arbeitsbedingungen, sozialen Beziehungen, Konsumprodukten und ästhetischen Entwürfen? Dieser Band versammelt grundlegende Annäherungen an die medialen Ausformungen digitaler Kulturen und ermöglicht Studierenden und Lehrenden - aber auch Praktiker_innen - verschiedener Disziplinen, diese zu überdenken, weiterzuspinnen und zu hinterfragen.Mit Beiträgen u.a. von Henry Jenkins, Ramón Reichert, Judith Ackermann, Jan-Hinrik Schmidt, Stephan Sonnenburg und Roman Rackwitz.
2. Kurzbeschreibung The internet is a hotbed for medial phenomena such as digital realities, avatars, memes, transmedia storytelling, shitstorms, gamification, ultra fandom, big data, or hybrid forms of media that directly influence society, culture, and the economy. But how does web culture affect our daily perception of communication, working environments, social relationships, consumer products, and aesthetic designs? This volume assembles basic approaches to the medial realizations of digital cultures, and allows students and teachers - but also professionals - of different disciplines to rethink, extend, and question them.
1. Schlagwortkette Neue Medien
Soziokultureller Wandel
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Neue Medien -- Soziokultureller Wandel
2. Schlagwortkette Neue Medien
Verbrauch
Kritik
ANZEIGE DER KETTE Neue Medien -- Verbrauch -- Kritik
3. Schlagwortkette Internet
Kultur
ANZEIGE DER KETTE Internet -- Kultur
4. Schlagwortkette Medienkultur
Kritik
ANZEIGE DER KETTE Medienkultur -- Kritik
5. Schlagwortkette Medienästhetik
ANZEIGE DER KETTE Medienästhetik
SWB-Titel-Idn 504107488
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839429075
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500424101 Datensatzanfang . Kataloginformation500424101 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche