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Games, Game Design, Game Studies: eine Einführung
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
424767457 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Freyermuth, Gundolf S., 1955 - : Games, game design, game studies
ISBN
978-3-8376-2982-8
Name
Freyermuth, Gundolf S. ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Games, Game Design, Game Studies
Zusatz zum Titel
eine Einführung
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
[2015]
2015
Umfang
1 Online-Ressource (277 Seiten)
Reihe
Edition Medienwissenschaft ; 19
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Freyermuth, Gundolf S., 1955 - : Games, game design, game studies
ISBN
ISBN 978-3-8394-2982-2
Klassifikation
JF
SOC
9744
JFD
SOC052000
306.4870285
330
AP 99500
AP 15963
139138072X ST 324
SU 500
Kurzbeschreibung
Wie stiegen Games zur zentralen audiovisuellen Ausdrucks- und Erzählform der digitalen Kultur auf? Wie entstanden die Verfahren ihrer künstlerischen Produktion? Und wie formierte sich die wissenschaftliche Analyse der sozialen Wirkung und kulturellen Bedeutung des neuen Mediums?Diese grundlegenden Fragen und Aspekte digitaler Spielkultur nimmt die Einführung erstmals ganzheitlich in den Blick. Gundolf S. Freyermuth skizziert die mediengeschichtlichen Entwicklungsphasen analoger und digitaler Spiele, die Geschichte und künstlerischen Praktiken des Game Designs sowie die Geschichte, wissenschaftlichen Ansätze und wichtigsten Forschungsfragen der Game Studies.
1. Schlagwortkette
Computerspiel
Medienästhetik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Computerspiel -- Medienästhetik
2. Schlagwortkette
Computerspiel
Medienwissenschaft
ANZEIGE DER KETTE
Computerspiel -- Medienwissenschaft
SWB-Titel-Idn
504107569
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839429822
Internetseite / Link
Verlag
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