Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
370799917 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Serious Games, Exergames, Exerlearning |
ISBN |
978-3-8376-2166-2 |
Name |
Freyermuth, Gundolf S. ¬[HerausgeberIn]¬ |
Gotto, Lisa ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Gotto, Lisa ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Wallenfells, Fabian ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Serious Games, Exergames, Exerlearning |
Zusatz zum Titel |
zur Transmedialisierung und Gamification des Wissenstransfers |
Verlagsort |
Bielefeld |
Verlag |
transcript Verlag |
Erscheinungsjahr |
[2013] |
2013 |
Umfang |
1 Online-Ressource (473 Seiten) |
Reihe |
Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur ; Band 2 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Serious Games, Exergames, Exerlearning |
ISBN |
ISBN 978-3-8394-2166-6 |
Klassifikation |
JFD;JN |
SOC |
9744 |
JFD |
JNA |
SOC052000 |
794.8 |
330 |
AP 15946 |
AP 15963 |
DW 4400 |
CP 5200 |
Kurzbeschreibung |
Die enge Verbindung von Spielen und Lernen geht evolutionsgeschichtlich der Ausbildung menschlichen Lebens voraus. Mit der Digitalisierung erreicht sie nun ganz neue Qualitäten: Computerspiele treten in Konkurrenz zu den älteren narrativ-audiovisuellen Medien wie Theater, Film und Fernsehen; Touch- und Gestensteuerung leiten zudem eine Verkörperlichung interaktiver Spiel- und damit Lernerfahrungen ein.Der Band verfolgt die Frage, wie und warum wir mit digitalen Medien und insbesondere mit Serious Games und Exergames lernen. Zu den internationalen Beiträgern aus Theorie und Praxis gehören u.a. Ian Bogost, Linda Breitlauch, Chris Crawford, Simon Egenfeldt-Nielsen,Henry Jenkins, Jörg Müller-Lietzkow, Rolf F. Nohr und Isabel Zorn. |
1. Schlagwortkette |
Wissensvermittlung |
Intermedialität |
Lernspiel |
Computerspiel |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Wissensvermittlung -- Intermedialität -- Lernspiel -- Computerspiel |
2. Schlagwortkette |
Lernen |
ANZEIGE DER KETTE |
Lernen |
3. Schlagwortkette |
Bildung |
ANZEIGE DER KETTE |
Bildung |
SWB-Titel-Idn |
504107585 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839421666 |
Internetseite / Link |
Verlag |