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Kunst Unternehmen Kunst: die Funktion der Kunst in der postfordistischen Arbeitswelt
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-8376-2783-1
Name
Mir, Emmanuel ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Kunst Unternehmen Kunst
Zusatz zum Titel
die Funktion der Kunst in der postfordistischen Arbeitswelt
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
[2024]
2014
Umfang
1 Online-Ressource (477 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Image ; 70
ISBN
ISBN 978-3-8394-2783-5
Klassifikation
ABA;JH
ART
9581
ABA
JHB
ART009000
658.314
306.47
700
LH 60050
Kurzbeschreibung
Ob durch Kunstsponsoring, Kunstevents, Stipendien oder die Konstituierung einer eigenen Sammlung: Immer mehr Unternehmen integrieren Kunst in ihre Tätigkeitsbereiche - mit der Absicht, besser als die Konkurrenz zu sein, wie ein ehemaliger Vorstand von Philip Morris einst zugab. Über eine bloße Imagepflege hinaus wird dabei versucht, die Kompetenzen der Angestellten zu steigern und ein innerbetriebliches Wertesystem zu etablieren, das auf Kreativität, Flexibilität, Selbstorganisation und Engagement abzielt. Von konkreten Fällen ausgehend und mit einem betont interdisziplinären Ansatz hinterfragt Emmanuel Mir die Spielarten der neoliberalen Instrumentalisierung von Kunst.
2. Kurzbeschreibung
Ob durch Kunstsponsoring, Kunstevents, Stipendien oder die Konstituierung einer eigenen Sammlung: Immer mehr Unternehmen integrieren Kunst in ihre Tätigkeitsbereiche - mit der Absicht, besser als die Konkurrenz zu sein, wie ein ehemaliger Vorstand von Philip Morris einst zugab. Über eine bloße Imagepflege hinaus wird dabei versucht, die Kompetenzen der Angestellten zu steigern und ein innerbetriebliches Wertesystem zu etablieren, das auf Kreativität, Flexibilität, Selbstorganisation und Engagement abzielt. Von konkreten Fällen ausgehend und mit einem betont interdisziplinären Ansatz hinterfragt Emmanuel Mir die Spielarten der neoliberalen Instrumentalisierung von Kunst
1. Schlagwortkette
Unternehmenskultur
Kultursponsoring
Kunstförderung
Imagepflege
Personalentwicklung
Anreizsystem
Kapitalismus
Legitimation
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Unternehmenskultur -- Kultursponsoring -- Kunstförderung -- Imagepflege -- Personalentwicklung -- Anreizsystem -- Kapitalismus -- Legitimation
2. Schlagwortkette
Kunst
Unternehmen
Sponsoring
ANZEIGE DER KETTE
Kunst -- Unternehmen -- Sponsoring
SWB-Titel-Idn
50410795X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839427835
Internetseite / Link
Verlag
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