Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Urbanes Räumen: Pädagogische Perspektiven auf die Raumaneignung Jugendlicher
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500424047
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500424047
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-8376-3011-4
Name
Hofmann, Romy ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Urbanes Räumen
Zusatz zum Titel
Pädagogische Perspektiven auf die Raumaneignung Jugendlicher
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Sozial- und Kulturgeographie ; 6
Titelhinweis
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-8394-3011-8
Klassifikation
RGC;JFS
SOC
9662
RGC
JFSG
SOC015000
791
Kurzbeschreibung
Die Fähigkeit, sich in der Gesellschaft zu orientieren, umfasst mehr als das Lesen von Karten oder die Kenntnis topographischer Landmarken. Im Sinne eines zentralen Bildungsanspruchs gehört auch dazu, eigene Standpunkte zu reflektieren und sie kritisch mit anderen abgleichen zu können. Um zu verstehen, wie sich Jugendliche ihr Bild von der Welt machen, rekonstruiert Romy Hofmann deren implizite, unausgesprochene Handlungsmuster und zeigt auf, was sich in ihren Formen der Raumaneignung dokumentiert. Die hierbei erarbeitete Typenbildung erlaubt die Formulierung von Konsequenzen für den Geographieunterricht sowie darüber hinaus die Arbeit mit Jugendlichen, um sie bei der Entfaltung eines geographischen Weltbildes zu unterstützen.
2. Kurzbeschreibung
How do young people form their image of a city? How do they get their bearings, how do they reflect their position? An insightful study on the forms of spatial appropriation practiced by youths.
SWB-Titel-Idn
504108239
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839430118
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500424047
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500424047
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500424047
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500424047
.
Kataloginformation500424047
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500424047
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500424047
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach