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Sprache und Bildung in Migrationsgesellschaften: Machtkritische Perspektiven auf ein prekarisiertes Verhältnis

Sprache und Bildung in Migrationsgesellschaften: Machtkritische Perspektiven auf ein prekarisiertes Verhältnis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 406934894 Druckausg.: ‡Sprache und Bildung in Migrationsgesellschaften
ISBN 978-3-8376-2707-7
Name Thoma, Nadja
Knappik, Magdalena
ANZEIGE DER KETTE Knappik, Magdalena
T I T E L Sprache und Bildung in Migrationsgesellschaften
Zusatz zum Titel Machtkritische Perspektiven auf ein prekarisiertes Verhältnis
Verlagsort s.l.
Verlag transcript Verlag
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online Ressource
Reihe Kultur und soziale Praxis ;
Titelhinweis Druckausg.: ‡Sprache und Bildung in Migrationsgesellschaften
Available in another formISBN: 978-3-8376-2707-7
Druckausg.
ISBN ISBN 978-3-8394-2707-1
Klassifikation JFFN;JNA;JFS
SOC
9729
JFFN
JNA
JFSL
SOC007000
300
320
ES 129
MS 8050
Kurzbeschreibung Wie und mit welchen Konsequenzen stehen Sprache und Bildung in Migrationsgesellschaften in einem prekarisierten Verhältnis? Der Band knüpft an Arbeiten zu Migrationspädagogik und Rassismuskritik an und vertieft mit seinem Fokus auf Sprache einige in diesem Kontext aufgeworfene Fragen. Sprache ist gleichzeitig Medium der Kommunikation sowie Gegenstand und Mittel der Instruktion in Bildungseinrichtungen; darüber hinaus werden über den Umgang mit Sprache(n) hegemoniale Diskurse zu Migration (re)produziert. Die Beiträge, u.a. von Inci Dirim, Paul Mecheril und Brigitta Busch, erkunden diese Bedeutungsproduktion, ihre Mechanismen sowie mögliche Transformationen eines prekarisierten Verhältnisses.
2. Kurzbeschreibung Wie und mit welchen Konsequenzen stehen Sprache und Bildung in Migrationsgesellschaften in einem prekarisierten Verhältnis? Der Band knüpft an Arbeiten zu Migrationspädagogik und Rassismuskritik an und vertieft mit seinem Fokus auf Sprache einige in diesem Kontext aufgeworfene Fragen. Sprache ist gleichzeitig Medium der Kommunikation sowie Gegenstand und Mittel der Instruktion in Bildungseinrichtungen; darüber hinaus werden über den Umgang mit Sprache(n) hegemoniale Diskurse zu Migration (re)produziert. Die Beiträge, u.a. von Inci Dirim, Paul Mecheril und Brigitta Busch, erkunden diese Bedeutungsproduktion, ihre Mechanismen sowie mögliche Transformationen eines prekarisierten Verhältnisses
1. Schlagwortkette Deutschland
Multikulturelle Gesellschaft
Sprache
Bildungswesen
Macht
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Multikulturelle Gesellschaft -- Sprache -- Bildungswesen -- Macht
2. Schlagwortkette Einwanderung
Mehrsprachigkeit
Ausgrenzung
ANZEIGE DER KETTE Einwanderung -- Mehrsprachigkeit -- Ausgrenzung
SWB-Titel-Idn 446534773
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839427071
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500423987 Datensatzanfang . Kataloginformation500423987 Seitenanfang .
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