Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
E-Learning als Baustein im inklusiven Unterstützungs- und Beratungssystem in Deutschland: Konzeption, Implementierung und Evaluation des Onlineangebots ‚MIT BISS‘ für Regelschullehrerinnen und Regelschullehrer
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423854
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423854
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
44601964X Druckausg.: ‡Schütt, Marie-Luise, 1983 - : E-Learning als Baustein im inklusiven Unterstützungs- und Beratungssystem in Deutschland
ISBN
978-3-8309-3218-5
Name
Schütt, Marie-Luise
T I T E L
E-Learning als Baustein im inklusiven Unterstützungs- und Beratungssystem in Deutschland
Zusatz zum Titel
Konzeption, Implementierung und Evaluation des Onlineangebots ‚MIT BISS‘ für Regelschullehrerinnen und Regelschullehrer
Verlagsort
Münster [u.a.]
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online Ressource (251 S.)
Reihe
Internationale Hochschulschriften ; 617
Internationale Hochschulschriften
Band
617
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Schütt, Marie-Luise, 1983 - : E-Learning als Baustein im inklusiven Unterstützungs- und Beratungssystem in Deutschland
Available in another formISBN: 978-3-8309-3218-5
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-8309-8218-0
Klassifikation
1579
9579
370
GB 2942
Kurzbeschreibung
Angesichts des (inter-)nationalen Bestrebens, inklusive sowie qualitativ hochwertige Bildungsstrukturen zu verwirklichen, müssen die spezifischen Belange von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung in das Zentrum des Handelns aller professionellen Akteure gestellt werden. Im Rahmen dieser Arbeit wurde das notwendige Know-how im Umgang mit Schülerinnen und Schülern mit Sehbeeinträchtigung an der allgemeinen Schule empirisch geprüft. In Verbindung mit lerntheoretischen und mediendidaktischen Erkenntnissen kam es zur Konzeption des Onlineangebots MIT BISS (Methodisches • Informatives • Theoretisches – Basics zur inklusiven Beschulung sehgeschädigter Schülerinnen und Schüler), welches die eigenständige Weiterqualifizierung ermöglicht. Basierend auf den Forschungsresultaten zu MIT BISS werden Nutzenpotentiale digitaler Anwendungen für den zukünftigen Einsatz im inklusiven Unterstützungs- und Beratungsprozess herausgestellt und relevante Empfehlungen für das Handlungsfeld Schule unter Bezugnahme auf theoretische Konzepte gegeben.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Schüler
Sehbehinderung
Unterrichtsmethode
E-Learning
Inklusive Pädagogik
SWB-Titel-Idn
446536040
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830982180
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423854
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423854
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423854
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500423854
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423854
.
Kataloginformation500423854
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423854
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423854
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach