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¬Die¬ Funktion des Rechts bei der Steuerung schulischer Bildung: eine rechtsvergleichende Untersuchung für Deutschland, Finnland und die Niederlande

¬Die¬ Funktion des Rechts bei der Steuerung schulischer Bildung: eine rechtsvergleichende Untersuchung für Deutschland, Finnland und die Niederlande
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 42844847X Druckausg.: ‡Krause, Sandra: ¬Die¬ Funktion des Rechts bei der Steuerung schulischer Bildung
ISBN 978-3-8309-3229-1
Name Krause, Sandra
T I T E L ¬Die¬ Funktion des Rechts bei der Steuerung schulischer Bildung
Zusatz zum Titel eine rechtsvergleichende Untersuchung für Deutschland, Finnland und die Niederlande
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online Ressource (169 S.)
Reihe Studien zur International und Interkulturell Vergleichenden Erziehungswissenschaft ; 22
Studien zur international und interkulturell vergleichenden Erziehungswissenschaft
Band 22
Zugl.: Erfurt, Univ., Diss., 2013
Titelhinweis Available in another formISBN: 978-3-8309-3229-1
Druckausg.
Druckausg.: ‡Krause, Sandra: ¬Die¬ Funktion des Rechts bei der Steuerung schulischer Bildung
ISBN ISBN 978-3-8309-8229-6
Klassifikation 1570
9570
370
DR 6200
Kurzbeschreibung Das unterdurchschnittliche Abschneiden vieler deutscher Bundesländer bei den Bildungsstudien der vergangenen Jahre indiziert vielfältige Defizite der gegenwärtigen deutschen Bildungspolitik. Ziel der politischen Bemühungen in der näheren Zukunft muss es sein, diese Defizite zu analysieren, ihre Ursachen zu identifizieren und Wege in Richtung besserer Bildungsergebnisse sowie einer qualifizierteren Erfüllung des schulischen Bildungsauftrages zu weisen. Diese Dissertation widmet sich der Frage, ob zur besseren Erreichung von Bildungszielen neben einer möglichen Veränderung von Lehrinhalten und Methoden und einer Steigerung der finanziellen Aufwendungen auch eine Modifikation der rechtlichen Strukturen des Bildungssystems empfehlenswert oder gar erforderlich ist. Zur Beantwortung werden die Schulsysteme Finnlands, Deutschlands und der Niederlande, die unterschiedliche Rechtskonstruktionen aufweisen, anhand differenzierter Kriterien rechtsvergleichend untersucht.
1. Schlagwortkette Deutschland
Finnland
Niederlande
Bildungspolitik
Bildungsrecht
Rechtsvergleich
SWB-Titel-Idn 444975500
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830982296
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500423851 Datensatzanfang . Kataloginformation500423851 Seitenanfang .
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