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Diversität, Curriculum und Bildungsstrukturen: eine vergleichende Untersuchung in Deutschland und Finnland

Diversität, Curriculum und Bildungsstrukturen: eine vergleichende Untersuchung in Deutschland und Finnland
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 424743434 Druckausg.: ‡Rühle, Sarah: Diversität, Curriculum und Bildungsstrukturen
ISBN 978-3-8309-3139-3
Name Rühle, Sarah
T I T E L Diversität, Curriculum und Bildungsstrukturen
Zusatz zum Titel eine vergleichende Untersuchung in Deutschland und Finnland
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online Ressource (391 S.)
Reihe Studien zur International und Interkulturell Vergleichenden Erziehungswissenschaft ; 20
Studien zur international und interkulturell vergleichenden Erziehungswissenschaft
Band 20
Teilw. zugl.: Köln, Univ., Diss., 2014
Titelhinweis Available in another formISBN: 978-3-8309-3139-3
Druckausg.
Druckausg.: ‡Rühle, Sarah: Diversität, Curriculum und Bildungsstrukturen
ISBN ISBN 978-3-8309-8139-8
Klassifikation 1572
9572
370
DU 6000
DV 3000
Kurzbeschreibung Finnland ist seit dem PISA-Schock ein ‚beliebtes’ Reiseziel für Bildungsforscher und -politiker. Forschungsprojekte zum Stellenwert von interkultureller oder diversitätssensibler Bildung und Erziehung sind hingegen selten. Durch den Vergleich zweier Fallstudien im Design einer Mehrebenen-Analyse werden in dieser Studie komplementär zu den Inhaltsanalysen der intendierten Bildungsziele und -inhalte auch die Alltagspraktiken der pädagogischen Akteure und ihre Sichtweisen auf Interkulturalität, Diversität und Inklusion rekonstruiert. Die Frage nach der Bedeutung inklusiver oder trennender Bildungsstrukturen im Kontext von Diversität bildet dabei den übergeordneten Rahmen.
2. Kurzbeschreibung Finnland ist seit dem PISA-Schock ein ‚beliebtes’ Reiseziel für Bildungsforscher und -politiker. Forschungsprojekte zum Stellenwert von interkultureller oder diversitätssensibler Bildung und Erziehung sind hingegen selten. Durch den Vergleich zweier Fallstudien im Design einer Mehrebenen-Analyse werden in dieser Studie komplementär zu den Inhaltsanalysen der intendierten Bildungsziele und -inhalte auch die Alltagspraktiken der pädagogischen Akteure und ihre Sichtweisen auf Interkulturalität, Diversität und Inklusion rekonstruiert. Die Frage nach der Bedeutung inklusiver oder trennender Bildungsstrukturen im Kontext von Diversität bildet dabei den übergeordneten Rahmen
1. Schlagwortkette Deutschland
Finnland
Vergleichende Erziehungswissenschaft
Bildungswesen
Interkulturalität
Inklusive Pädagogik
Lernerfolg
SWB-Titel-Idn 444988912
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830981398
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500423844 Datensatzanfang . Kataloginformation500423844 Seitenanfang .
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