Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Diversität, Curriculum und Bildungsstrukturen: eine vergleichende Untersuchung in Deutschland und Finnland
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423844
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423844
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
424743434 Druckausg.: ‡Rühle, Sarah: Diversität, Curriculum und Bildungsstrukturen
ISBN
978-3-8309-3139-3
Name
Rühle, Sarah
T I T E L
Diversität, Curriculum und Bildungsstrukturen
Zusatz zum Titel
eine vergleichende Untersuchung in Deutschland und Finnland
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online Ressource (391 S.)
Reihe
Studien zur International und Interkulturell Vergleichenden Erziehungswissenschaft ; 20
Studien zur international und interkulturell vergleichenden Erziehungswissenschaft
Band
20
Teilw. zugl.: Köln, Univ., Diss., 2014
Titelhinweis
Available in another formISBN: 978-3-8309-3139-3
Druckausg.
Druckausg.: ‡Rühle, Sarah: Diversität, Curriculum und Bildungsstrukturen
ISBN
ISBN 978-3-8309-8139-8
Klassifikation
1572
9572
370
DU 6000
DV 3000
Kurzbeschreibung
Finnland ist seit dem PISA-Schock ein ‚beliebtes’ Reiseziel für Bildungsforscher und -politiker. Forschungsprojekte zum Stellenwert von interkultureller oder diversitätssensibler Bildung und Erziehung sind hingegen selten. Durch den Vergleich zweier Fallstudien im Design einer Mehrebenen-Analyse werden in dieser Studie komplementär zu den Inhaltsanalysen der intendierten Bildungsziele und -inhalte auch die Alltagspraktiken der pädagogischen Akteure und ihre Sichtweisen auf Interkulturalität, Diversität und Inklusion rekonstruiert. Die Frage nach der Bedeutung inklusiver oder trennender Bildungsstrukturen im Kontext von Diversität bildet dabei den übergeordneten Rahmen.
2. Kurzbeschreibung
Finnland ist seit dem PISA-Schock ein ‚beliebtes’ Reiseziel für Bildungsforscher und -politiker. Forschungsprojekte zum Stellenwert von interkultureller oder diversitätssensibler Bildung und Erziehung sind hingegen selten. Durch den Vergleich zweier Fallstudien im Design einer Mehrebenen-Analyse werden in dieser Studie komplementär zu den Inhaltsanalysen der intendierten Bildungsziele und -inhalte auch die Alltagspraktiken der pädagogischen Akteure und ihre Sichtweisen auf Interkulturalität, Diversität und Inklusion rekonstruiert. Die Frage nach der Bedeutung inklusiver oder trennender Bildungsstrukturen im Kontext von Diversität bildet dabei den übergeordneten Rahmen
1. Schlagwortkette
Deutschland
Finnland
Vergleichende Erziehungswissenschaft
Bildungswesen
Interkulturalität
Inklusive Pädagogik
Lernerfolg
SWB-Titel-Idn
444988912
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830981398
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423844
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423844
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423844
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500423844
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423844
.
Kataloginformation500423844
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423844
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423844
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach