Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Charakteristika von Lehr-Lern-Prozessen im Mathematikstudium: Bedingungsfaktoren für den Studienerfolg im ersten Semester
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423839
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423839
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
416363024 Druckausg.: ‡Rach, Stefanie: Charakteristika von Lehr-Lern-Prozessen im Mathematikstudium
ISBN
978-3-8309-3126-3
Name
Rach, Stefanie
T I T E L
Charakteristika von Lehr-Lern-Prozessen im Mathematikstudium
Zusatz zum Titel
Bedingungsfaktoren für den Studienerfolg im ersten Semester
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online Ressource (277 S.)
Reihe
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik ; 22
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
Band
22
Zugl.: Kiel, Univ., Diss., 2014 u.d.T.: Rach, Stefanie: Individuelle Lernprozesse im Mathematikstudium
Titelhinweis
Available in another formISBN: 978-3-8309-3126-3
Druckausg.
Druckausg.: ‡Rach, Stefanie: Charakteristika von Lehr-Lern-Prozessen im Mathematikstudium
ISBN
ISBN 978-3-8309-8126-8
Klassifikation
1574
9574
370
510.711
510
370
SM 620
Kurzbeschreibung
Beim Übergang von der Schule zur Hochschule im Fach Mathematik verändern sich Lehr-Lern-Prozesse substanziell: Während im Schulunterricht Inhalte verstärkt zur Lösung außermathematischer Probleme genutzt und didaktisch aufbereitet werden, steht im Mathematikstudium die fachlogisch strukturierte Mathematik als Wissenschaft im Vordergrund.In diesem Buch werden neben der theoretischen Analyse mathematischer Lehr-Lern-Prozesse in den beiden Bildungsinstitutionen Ergebnisse einer längsschnittlichen Untersuchung mit 182 Mathematikstudierenden vorgestellt. Eine Analyse der Lernvoraussetzungen sowie die Abnahme von Interesse und Selbstkonzept im Verlauf des ersten Semesters geben Hinweise auf Probleme im individuellen Lernprozess. Im Gegensatz zu motivationalen Merkmalen beeinflussen die mathematische Kompetenz, die schulische Leistung und die Verwendung von Selbsterklärungen den Studienerfolg im ersten Semester. Aus den Ergebnissen werden Vorschläge für Unterstützungsmaßnahmen generiert.
1. Schlagwortkette
Mathematikstudium
Lehr-Lern-Forschung
SWB-Titel-Idn
444996036
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830981268
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423839
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423839
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423839
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500423839
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423839
.
Kataloginformation500423839
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423839
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423839
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach