Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423824
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423824
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
424695510 Druckausg.: ‡Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken
ISBN
978-3-8309-3236-9
Name
Riegel, Ulrich ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken
Verlagsort
Münster [u.a.]
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (295 S.) : graph. Darst.
Reihe
Fachdidaktische Forschungen ; Bd. 7
Fachdidaktische Forschungen
Band
7
Titelhinweis
Available in another formISBN: 978-3-8309-3236-9
Druckausg.
Druckausg.: ‡Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken
ISBN
ISBN 978-3-8309-8236-4
Klassifikation
Prüfungen und Beurteilungen
1572
9572
370
AL 41000
DP 1000
Kurzbeschreibung
Dieser Band, der auf die Tagung „Kompetenzmodellierung und -messung in den Fachdidaktiken“ vom März 2013 an der Universität Siegen zurückgeht, zieht eine Zwischenbilanz zur Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken. Dabei wird aufgezeigt, wie Kompetenz in den unterschiedlichen Domänen modelliert wird und mit welchen Mitteln und Ansätzen diese Kompetenzmodelle empirisch erfasst werden. Diese Zwischenbilanz erstreckt sich über die gesamte Breite der Fachdidaktiken. Neben den gut ausgestatteten Didaktiken der Mathematik, der Sprachen und der Naturwissenschaften erhalten auch die Didaktiken der sogenannten kleinen Fächer eine Plattform für ihre einschlägige Forschung, um den interdisziplinären Austausch zu ermöglichen. Zudem bietet der Band Nachwuchsforscherinnen und -forschern ein Forum, ihre Projekte vorzustellen und zu diskutieren. Diese Publikation stellt damit eine repräsentative Zwischenbilanz zum aktuellen Stand kompetenzorientierter Forschung in den verschiedenen Fachdidaktiken dar.
1. Schlagwortkette
Fachdidaktik
Qualitätsmanagement
SWB-Titel-Idn
434644641
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830982364
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423824
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423824
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423824
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500423824
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423824
.
Kataloginformation500423824
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423824
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423824
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach