Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Last oder Lust? Forschung und Lehrer_innenbildung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423805
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423805
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
409468371 Druckausg.: ‡Last oder Lust?
ISBN
978-3-8309-3093-8
Name
Feyerer, Ewald ¬[HerausgeberIn]¬
Hirschenhauser, Katharina ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Hirschenhauser, Katharina ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Soukup-Altrichter, Katharina ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Last oder Lust?
Zusatz zum Titel
Forschung und Lehrer_innenbildung
Verlagsort
s.l.
Verlag
Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (248 Seiten)
Reihe
Beiträge zur Bildungsforschung / herausgegeben von der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen ; Band 1
Beiträge zur Bildungsforschung
Band
Band 1
Notiz / Fußnoten
Lizenzpflichtig
Titelhinweis
Available in another formISBN: 978-3-8309-3093-8
Druckausg.
Druckausg.: ‡Last oder Lust?
ISBN
ISBN 978-3-8309-8093-3
Klassifikation
Lehrerausbildung
1574
9574
370
370
DN 7000
Kurzbeschreibung
Lehrer_innenbildung durch Forschung? Forschung in der Lehrer_innenbildung ist nicht nur unverzichtbar, um relevantes Wissen für die Weiterentwicklung von Unterricht, Schule und Bildungsinstitutionen zu generieren, die Teilhabe an Forschungsprozessen stellt auch einen wesentlichen Aspekt der Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern dar. Im ersten Teil des Bandes werden verschiedene Theoriestücke für das Lernen in der Lehrer_innenbildung durch Forschung dargestellt. Im zweiten Teil geht es um die Frage, wie Studierende durch Forschung lernen können. Hier werden Beispiele forschenden Lernens in der Lehrer_innenbildung präsentiert, die einen Bogen von Forscherwerkstätten in den naturwissenschaftlichen Fächern über Fallverstehen in den Geisteswissenschaften bis hin zu Evaluierungen und Qualifizierungsarbeiten beschreiben. Der dritte Teil hinterfragt die Wirksamkeit einiger zuvor präsentierter Ansätze und enthält zugleich methodisch spannende Herangehensweisen, Ziele und Visionen für die Unterrichts- und Schulentwicklung durch Forschung.
1. Schlagwortkette
Lehrerbildung
Bildungsforschung
Unterrichtsorganisation
Schulentwicklung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Lehrerbildung -- Bildungsforschung -- Unterrichtsorganisation -- Schulentwicklung
2. Schlagwortkette
Lehrerbildung
Bildungsforschung
Unterrichtsorganisation
Schulentwicklung
ANZEIGE DER KETTE
Lehrerbildung -- Bildungsforschung -- Unterrichtsorganisation -- Schulentwicklung
SWB-Titel-Idn
443347301
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980933
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423805
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423805
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423805
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500423805
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423805
.
Kataloginformation500423805
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423805
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423805
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach