Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Last oder Lust? Forschung und Lehrer_innenbildung

Last oder Lust? Forschung und Lehrer_innenbildung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 409468371 Druckausg.: ‡Last oder Lust?
ISBN 978-3-8309-3093-8
Name Feyerer, Ewald ¬[HerausgeberIn]¬
Hirschenhauser, Katharina ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Hirschenhauser, Katharina ¬[HerausgeberIn]¬
Name Soukup-Altrichter, Katharina ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Last oder Lust?
Zusatz zum Titel Forschung und Lehrer_innenbildung
Verlagsort s.l.
Verlag Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (248 Seiten)
Reihe Beiträge zur Bildungsforschung / herausgegeben von der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen ; Band 1
Beiträge zur Bildungsforschung
Band Band 1
Notiz / Fußnoten Lizenzpflichtig
Titelhinweis Available in another formISBN: 978-3-8309-3093-8
Druckausg.
Druckausg.: ‡Last oder Lust?
ISBN ISBN 978-3-8309-8093-3
Klassifikation Lehrerausbildung
1574
9574
370
370
DN 7000
Kurzbeschreibung Lehrer_innenbildung durch Forschung? Forschung in der Lehrer_innenbildung ist nicht nur unverzichtbar, um relevantes Wissen für die Weiterentwicklung von Unterricht, Schule und Bildungsinstitutionen zu generieren, die Teilhabe an Forschungsprozessen stellt auch einen wesentlichen Aspekt der Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern dar. Im ersten Teil des Bandes werden verschiedene Theoriestücke für das Lernen in der Lehrer_innenbildung durch Forschung dargestellt. Im zweiten Teil geht es um die Frage, wie Studierende durch Forschung lernen können. Hier werden Beispiele forschenden Lernens in der Lehrer_innenbildung präsentiert, die einen Bogen von Forscherwerkstätten in den naturwissenschaftlichen Fächern über Fallverstehen in den Geisteswissenschaften bis hin zu Evaluierungen und Qualifizierungsarbeiten beschreiben. Der dritte Teil hinterfragt die Wirksamkeit einiger zuvor präsentierter Ansätze und enthält zugleich methodisch spannende Herangehensweisen, Ziele und Visionen für die Unterrichts- und Schulentwicklung durch Forschung.
1. Schlagwortkette Lehrerbildung
Bildungsforschung
Unterrichtsorganisation
Schulentwicklung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- Bildungsforschung -- Unterrichtsorganisation -- Schulentwicklung
2. Schlagwortkette Lehrerbildung
Bildungsforschung
Unterrichtsorganisation
Schulentwicklung
ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- Bildungsforschung -- Unterrichtsorganisation -- Schulentwicklung
SWB-Titel-Idn 443347301
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980933
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500423805 Datensatzanfang . Kataloginformation500423805 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche