Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Wenn Kursleitende lernen: Orientierungssuche im Rahmen einer individuellen Professionalitätsentwicklung

Wenn Kursleitende lernen: Orientierungssuche im Rahmen einer individuellen Professionalitätsentwicklung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 409758345 Druckausg.: ‡Schepers, Claudia, 1981 - : Wenn Kursleitende lernen
ISBN 978-3-8309-3018-1
Name Schepers, Claudia
T I T E L Wenn Kursleitende lernen
Zusatz zum Titel Orientierungssuche im Rahmen einer individuellen Professionalitätsentwicklung
Auflage 1. Aufl.
Verlagsort s.l.
Verlag Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (222 S.)
Reihe Internationale Hochschulschriften ; 603
Internationale Hochschulschriften
Band 603
Notiz / Fußnoten Lizenzpflichtig
Titelhinweis Available in another formISBN: 978-3-8309-3018-1
Druckausg.
Druckausg.: ‡Schepers, Claudia, 1981 - : Wenn Kursleitende lernen
ISBN ISBN 978-3-8309-8018-6
Klassifikation 1570
9570
374.007
370
370
DW 1600
Kurzbeschreibung Kursleiter/-innen haben die Möglichkeit in berufsbegleitenden Fortbildungen erwachsenenpädagogische Professionalität zu etablieren oder weiter zu entwickeln. Eine Voraussetzung hierfür ist, dass angemessene Lernbedingungen vorhanden sind. Ist dies – aus subjektiver Sicht des lernenden Kursleiters/der lernenden Kursleiterin – nicht der Fall, kann das Lernen widerständig verlaufen. Worin sich solche „kursleiter/-inspezifischen Lernwiderstände“ außerdem begründen, ist Gegenstand der vorliegenden Untersuchung. Darüber hinaus werden konkrete Lernhandlungen in Kursleiter/-innenfortbildungen dahingehend analysiert, ob und auf welche Weise sie zur individuellen Professionalitätsentwicklung beitragen.
2. Kurzbeschreibung Kursleiter/-innen haben die Möglichkeit in berufsbegleitenden Fortbildungenerwachsenenpädagogische Professionalität zu etablieren oder weiter zu entwickeln. Eine Voraussetzung hierfür ist, dass angemessene Lernbedingungen vorhanden sind. Ist dies – aus subjektiver Sicht des/der lernenden Kursleiters/-in – nicht der Fall, kann das Lernen widerständig verlaufen. Worin sich solche „kursleiter/-inspezifischen Lernwiderstände“ außerdem begründen, ist Gegenstand der vorliegenden Untersuchung.
1. Schlagwortkette Kursleiter
Berufliche Fortbildung
Erwachsenenbildung
SWB-Titel-Idn 443178291
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980186
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500423800 Datensatzanfang . Kataloginformation500423800 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche