Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Neuerwerbungen nach Gruppen
>
Zweigstelleninformation
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Beitrag zur Theoriearbeit und LehrerInnenbildung in der interpretativen mathematikdidaktischen Forschung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423799
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423799
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
404543022 Druckausg.: ‡Jungwirth, Helga, 1952 - : Beitrag zur Theoriearbeit und LehrerInnenbildung in der interpretativen mathematikdidaktischen Forschung
ISBN
978-3-8309-3050-1
Name
Jungwirth, Helga
T I T E L
Beitrag zur Theoriearbeit und LehrerInnenbildung in der interpretativen mathematikdidaktischen Forschung
Auflage
1. Aufl.
Verlagsort
s.l.
Verlag
Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (209 S.)
Notiz / Fußnoten
Lizenzpflichtig
Titelhinweis
Available in another formISBN: 978-3-8309-3050-1
Druckausg.
Druckausg.: ‡Jungwirth, Helga, 1952 - : Beitrag zur Theoriearbeit und LehrerInnenbildung in der interpretativen mathematikdidaktischen Forschung
ISBN
ISBN 978-3-8309-8050-6
Klassifikation
1574
9574
510.712
370
510
370
DN 7000
134687980X DP 4430
SM 600
SM 300
SM 620
Kurzbeschreibung
Das Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule wird in der Öffentlichkeit stets mehr beachtet als das Lehren und Lernen anderer Fächer. Gründe dafür sind, dass Mathematik ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft ist und die Beziehungen der Menschen zu Mathematik wegen der Erfahrungen im Unterricht oft mit Problemen belastet sind. Dieses Buch widmet sich einem wesentlichen Bereich der Mathematikdidaktik, der interpretativen Forschung. Es gibt zunächst einen Überblick über die interpretative Forschung, über charakteristische Merkmale und Forschungsthemen. Daran anschließend konkretisiert die Autorin diesen Überblick anhand von eigenen Studien zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht und zu Mathematikaufgaben aus der Gender-Perspektive. Ein weiteres Kapitel befasst sich mit Fortbildung von Lehrkräften zur Gender-Thematik und verdeutlicht damit Grundzüge der LehrerInnenbildung in der interpretativen Mathematikdidaktik.
2. Kurzbeschreibung
Das Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule wird in der Öffentlichkeit stets mehr beachtet als das Lehren und Lernen anderer Fächer. Gründe dafür sind, dass Mathematik ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft ist und die Beziehungen der Menschen zu Mathematik wegen der Erfahrungen im Unterricht oft mit Problemen belastet sind. Dieses Buch widmet sich einem wesentlichen Bereich der Mathematikdidaktik, der interpretativen Forschung. Es gibt zunächst einen Überblick über die interpretative Forschung, über charakteristische Merkmale und Forschungsthemen. Daran anschließend konkretisiert die Autorin diesen Überblick anhand von eigenen Studien zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht und zu Mathematikaufgaben aus der Gender-Perspektive. Ein weiteres Kapitel befasst sich mit Fortbildung von Lehrkräften zur Gender-Thematik und verdeutlicht damit Grundzüge der LehrerInnenbildung in der interpretativen Mathematikdidaktik
1. Schlagwortkette
Mathematikunterricht
Bildungsforschung
Lehrerbildung
SWB-Titel-Idn
443347948
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980506
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423799
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423799
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423799
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423799
.
Kataloginformation500423799
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423799
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423799
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach