Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Fachdidaktik inklusiv: auf der Suche nach didaktischen Leitlinien für den Umgang mit Vielfalt in der Schule
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423798
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423798
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
779934512 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Fachdidaktik inklusiv
ISBN
978-3-8309-3017-4
Name
Amrhein, Bettina ¬[HerausgeberIn]¬
Dziak-Mahler, Myrle ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Dziak-Mahler, Myrle ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Fachdidaktik inklusiv
Zusatz zum Titel
auf der Suche nach didaktischen Leitlinien für den Umgang mit Vielfalt in der Schule
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (270 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Lehrerinnenbildung gestalten ; 3
LehrerInnenbildung gestalten
Band
3
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Fachdidaktik inklusiv
ISBN
ISBN 978-3-8309-8017-9
Klassifikation
Allgemeine Didaktik
1572
9572
371.9046
370
370
DT 1420
DO 9000
DU 6000
1473461812 SM 699
Kurzbeschreibung
Die aktuellen bildungspolitischen Entwicklungen zeigen, dass die Bedeutung der Inklusion für die Schulentwicklung und die zukünftige Ausgestaltung des Bildungswesens kaum zu überschätzen ist. Die zukünftigen Veränderungen hin zu einem „inclusive school system at all levels“ stellen hohe Anforderungen an Schulen sowie an die universitäre und schulpraktische Ausbildung. Insbesondere müssen Barrieren der Teilhabe am Unterricht für Schülerinnen und Schüler mit Behinderungserfahrung erkannt und abgebaut und der komplexe Zusammenhang von Migration, Mehrsprachigkeit und Sprachbildung in den Blickpunkt genommen werden. Für die Unterrichtspraxis zeigt sich aktuell daher ein sehr hoher Bedarf an didaktischen Konzepten und Gestaltungsideen für den inklusiven Unterricht. Das Buch stellt eine erste Annäherung an eine noch im Entstehen begriffene inklusive Fachdidaktik dar – Akteure aller Phasen der LehrerInnenbildung machen sich gemeinsam auf den Weg, konkrete Ideen für die (Weiter-)Entwicklung der Fachdidaktiken mit Blick auf Inklusion zu entwickeln.
2. Kurzbeschreibung
Die aktuellen bildungspolitischen Entwicklungen zeigen, dass die Bedeutung der Inklusion für die Schulentwicklung und die zukünftige Ausgestaltung des Bildungswesens kaum zu überschätzen ist. Die zukünftigen Veränderungen hin zu einem „inclusive school system at all levels“ stellen hohe Anforderungen an Schulen sowie an die universitäre und schulpraktische Ausbildung. Insbesondere müssen Barrieren der Teilhabe am Unterricht für Schülerinnen und Schüler mit Behinderungserfahrung erkannt und abgebaut und der komplexe Zusammenhang von Migration, Mehrsprachigkeit und Sprachbildung in den Blickpunkt genommen werden. Für die Unterrichtspraxis zeigt sich aktuell daher ein sehr hoher Bedarf an didaktischen Konzepten und Gestaltungsideen für den inklusiven Unterricht. Das Buch stellt eine erste Annäherung an eine noch im Entstehen begriffene inklusive Fachdidaktik dar – Akteure aller Phasen der LehrerInnenbildung machen sich gemeinsam auf den Weg, konkrete Ideen für die (Weiter-)Entwicklung der Fachdidaktiken mit Blick auf Inklusion zu entwickeln
1. Schlagwortkette
Inklusiver Unterricht
Fachdidaktik
Unterrichtsmethode
Lehrerbildung
SWB-Titel-Idn
443353522
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980179
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423798
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423798
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423798
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500423798
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423798
.
Kataloginformation500423798
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423798
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423798
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach