Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
"Hauptsache ein Job später" Arbeitsweltliche Vorstellungen und Bewältigungsstrategien von Jugendlichen mit Hauptschulhintergrund
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423790
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423790
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
411000535 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dempki, Carolin: "Hauptsache ein Job später"
ISBN
978-3-8376-2848-7
Name
Dempki, Carolin
T I T E L
"Hauptsache ein Job später"
Zusatz zum Titel
Arbeitsweltliche Vorstellungen und Bewältigungsstrategien von Jugendlichen mit Hauptschulhintergrund
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
1 Online-Ressource (487 S.)
Reihe
Gesellschaft der Unterschiede ; 21
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dempki, Carolin: "Hauptsache ein Job später"
ISBN
ISBN 978-3-8394-2848-1
Klassifikation
JNA;JHB
EDU
9729
JNA
JHBL
EDU040000
306.360943
300
320
MS 2250
Kurzbeschreibung
Jugendliche mit Hauptschulhintergrund haben große Schwierigkeiten beim Übergang von der Schule in die Arbeitswelt. Während verschiedene Studien diese objektive Betroffenheit immer wieder bestätigen, weiß man nur sehr wenig darüber, was sie selbst über Arbeit und Arbeitslosigkeit denken oder wissen und wie sie hierzu fühlen. Mit welchen Vorstellungen versuchen diese formal gering gebildeten Jugendlichen in die Arbeitswelt einzutreten? Carolin Kölzers qualitative Studie nimmt Bezug zur fachdidaktischen Vorstellungsforschung in der sozialwissenschaftlichen Domäne und berücksichtigt insbesondere die emotionalen Aspekte und die subjektive Betroffenheit der Jugendlichen.
2. Kurzbeschreibung
What do lower secondary school students think about work and unemployment - and how do they try to enter the working world?
1. Schlagwortkette
Nordrhein-Westfalen
Hauptschüler
Berufserwartung
Arbeitswelt
Vorstellung
Arbeitslosigkeit
SWB-Titel-Idn
504110071
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839428481
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423790
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423790
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423790
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423790
.
Kataloginformation500423790
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423790
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423790
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach