Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Prozessorientierte Verfahren der Bildungsdokumentation in inklusiven Settings

Prozessorientierte Verfahren der Bildungsdokumentation in inklusiven Settings
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 427742897 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Prozessorientierte Verfahren der Bildungsdokumentation in inklusiven Settings
ISBN 978-3-8474-0184-1
Name Urban, Michael ¬[VerfasserIn]¬
Cloos, Peter ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Cloos, Peter ¬[VerfasserIn]¬
Name Meser, Kapriel ¬[VerfasserIn]¬
Objartel, Vanessa ¬[VerfasserIn]¬
Richter, Annette ¬[VerfasserIn]¬
Schulz, Marc ¬[VerfasserIn]¬
Thoms, Sören ¬[VerfasserIn]¬
Velten, Jenny ¬[VerfasserIn]¬
Werning, Rolf ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Prozessorientierte Verfahren der Bildungsdokumentation in inklusiven Settings
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang 1 Online-Ressource (364 Seiten) : Diagramme
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Prozessorientierte Verfahren der Bildungsdokumentation in inklusiven Settings
ISBN ISBN 978-3-8474-0825-3
Klassifikation JHB
SOC
9570
JHBC
SOC024000
370.1532
372.1827
370#DNB
DS 7130
DK 3010
DK 8010
CS 4000
CQ 6000
CX 6000
Kurzbeschreibung Der Übergang von der Kindertageseinrichtung zur Grundschule bedeutet für alle Kinder eine besondere Herausforderung. Die pädagogische Gestaltung und Begleitung dieses Übergangs ist zugleich eine wichtige Entwicklungsaufgabe für die Zusammenarbeit der Institutionen. Die AutorInnen richten den Blick auf die Gelingensbedingungen der Kooperation von Elementar- und Primarbereich und fragen, welche Rolle prozessorientierte Verfahren der Bildungsdokumentation in inklusiven Settings spielen können. Sie zeigen, welchen Einfluss diese Verfahren – Bildungs- und Lerngeschichten, Individuelle Entwicklungs- und Förderpläne u.a. – auf die professionellen Deutungsmuster und Handlungsansätze pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen und auf ihre Zusammenarbeit mit Grundschullehrkräften und Eltern haben.
2. Kurzbeschreibung Das Buch [...] stellt einen wichtigen Beitrag im Diskurs um frühkindliche Bildung dar. Als Ergebnis eines aufwändig und interdisziplinär vollzogenen Forschungsprojektes bietet es einen vielschichtigen und entsprechend fundierten Blick auf das aktuelle Thema der Bildungsdokumentation [...]. socialnet.de, 18.02.2016
1. Schlagwortkette Kleinkind
Persönlichkeitsentwicklung
Bildungsprozess
Dokumentation
Vorschulerziehung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kleinkind -- Persönlichkeitsentwicklung -- Bildungsprozess -- Dokumentation -- Vorschulerziehung
2. Schlagwortkette Übergang <Sozialwissenschaften>
Kindertagesstätte
Grundschule
Kooperation
Inklusion <Soziologie>
SWB-Titel-Idn 444405917
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847408253
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500423787 Datensatzanfang . Kataloginformation500423787 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche