Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Der¬ Blick nach außen: Kommunikation als Erfolgsfaktor im Unternehmenswandel
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423729
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423729
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
409658499 Druckausg.: ‡Muth, Sabine: ¬Der¬ Blick nach außen: Kommunikation als Erfolgsfaktor im Unternehmenswandel
ISBN
978-3-86764-541-6
Name
Muth, Sabine ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
¬Der¬ Blick nach außen: Kommunikation als Erfolgsfaktor im Unternehmenswandel
Verlagsort
Konstanz ; München
Verlag
UVK Verlagsgesellschaft
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online Ressource
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Hohenheim
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Muth, Sabine: ¬Der¬ Blick nach außen: Kommunikation als Erfolgsfaktor im Unternehmenswandel
Available in another formISBN: 978-3-86764-541-6
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-86496-473-2
Klassifikation
1745
9745
658.406
300
650
650
QP 340
Kurzbeschreibung
Veränderungskommunikation mit externen Bezugsgruppen ist ein Erfolgsfaktor für das Gelingen von Unternehmenswandel. Da zunehmend durchlässige Unternehmensgrenzen für immer mehr Transparenz nach außen sorgen, steht die Veränderungskommunikation vor neuen Herausforderungen. Sabine Muth analysiert, welche Rolle externe Bezugsgruppen im Wandel spielen, welchen Einfluss sie auf Veränderungen ausüben und wie Unternehmen externe Veränderungskommunikation erfolgreich gestalten. Die Basis dafür bildet eine Typologie des Unternehmenswandels. Diese betrachtet Veränderungen weder als rein unternehmensstrategisch geplantes Phänomen noch als überraschend eintretende Krise, sondern legt vielmehr den ganzen Facettenreichtum von Wandel zugrunde. Eine Befragung von Unternehmens- bzw. Kommunikationsverantwortlichen sowie die Analyse von Fallbeispielen zeigen, wie Unternehmen in Veränderungssituationen mit externen Bezugsgruppen kommunizieren. Die Ergebnisse klassifizieren externe Bezugsgruppen anhand ihrer Relevanz im Wandel und stellen ihnen probate Kommunikationsinstrumente und Kommunikatoren zu Seite. Dabei wird deutlich, wie stark sich Veränderungskommunikation dezentralisiert und alle Mitarbeiter zu Kommunikatoren im Wandel macht. Daraus folgt: ohne interne keine externe Veränderungskommunikation. Beides verzahnt sich zu einer Integrierten Veränderungskommunikation, die das Ziel verfolgt, über alle Kommunikatoren, Kommunikationsinstrumente und Kommunikationszeitpunkte ein konsistentes und widerspruchsfreies Bild einer Veränderungssituation zu zeichnen.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Kommunikation
Erfolgsfaktor
Bezugsgruppe
Change Management
SWB-Titel-Idn
479875812
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744508230
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423729
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423729
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423729
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423729
.
Kataloginformation500423729
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423729
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423729
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach