Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Kunstwerke in der Ausstellungs- und Verkaufswerbung und in Museumskatalogen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423683
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423683
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
395920744 : ‡Thönebe, Constanze: Kunstwerke in der Ausstellungs- und Verkaufswerbung und in Museumskatalogen
ISBN
978-3-8471-0225-0
T I T E L
Kunstwerke in der Ausstellungs- und Verkaufswerbung und in Museumskatalogen
Verlagsort
Göttingen
Verlag
Vandenhoeck & Ruprecht
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Schriften zum deutschen und internationalen Persönlichkeits- und Immaterialgüterrecht ; Band 037
Titelhinweis
: ‡Thönebe, Constanze: Kunstwerke in der Ausstellungs- und Verkaufswerbung und in Museumskatalogen
ISBN
ISBN 978-3-8470-0225-3
Klassifikation
8770
340
PU 1547
PE 745
PU 2984
PU 5440
Kurzbeschreibung
Exclusive copyrights are limited by legal barriers that strive to take account of the justified interests of the general public in gaining access to protected works. These barriers include § 58 of the German Copyright Act, which allows organisers of art exhibitions and art dealers to use works of art without the approval of or payment to artists for advertisements for exhibitions and sales. Public museums, libraries and educational establishments may also reproduce such works in exhibition catalogues and inventories without obtaining rights. The author examines whether the revised § 58 of the German Copyright Act is compatible with the criteria of international, European and German constitutional law and to what extent the use of art works in catalogues and advertsing is permissible under European and German constitutional law. Apart from German copyright law, the French and US copyrights laws are discussed in detail and with practical relevance. It is shown that under neither the »droit d’auteur« nor the US copyright the use of artworks is exempt to such a wide extent as it is under § 58 of the German Act.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Frankreich
USA
Kunstwerk
Bildliche Darstellung
Katalog
Werbung
Urheberrecht
Rechtsvergleich
SWB-Titel-Idn
50411056X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783847002253
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423683
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423683
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423683
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423683
.
Kataloginformation500423683
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423683
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423683
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach