Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Macht der Vielen: Über den neuen Kult der digitalen Vernetzung

¬Die¬ Macht der Vielen: Über den neuen Kult der digitalen Vernetzung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 366670646 : ‡Reichert, Ramón, 1966 - : ¬Die¬ Macht der Vielen
ISBN 978-3-8376-2127-3
Name Reichert, Ramón ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬Die¬ Macht der Vielen
Zusatz zum Titel Über den neuen Kult der digitalen Vernetzung
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript Verlag
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang 1 Online-Ressource
Reihe Edition Medienwissenschaft ; 2
Titelhinweis : ‡Reichert, Ramón, 1966 - : ¬Die¬ Macht der Vielen
Available in another formISBN: 978-3-8376-2127-3
Druckausg.
ISBN ISBN 978-3-8394-2127-7
Klassifikation JF
SOC
9744
JFD
SOC052000
302.231
330
LB 40000
AP 15965
AP 15950
AP 15945
MS 5920
MS 7850
MS 7965
Kurzbeschreibung Die »Macht der Vielen« hat die Tektonik der Gegenwartskultur maßgeblich verschoben. Der Alltagsgebrauch der Sozialen Medien hat eine neuartige Beteiligungs- und Vernetzungskultur hervorgebracht - mit einer Vielzahl von partizipativen und kollaborativen Projekten, die sowohl ökonomisch verwertbar als auch normativ aufgeladen sind.Die derart in Prozesse der Medialisierung und Visualisierung eingebundenen Kollektive sind im populärkulturellen Mainstream verankert und können nur dann verstanden werden, wenn sie im (genealogischen) Kontext von Medientechnik und visueller Kultur thematisiert werden.Ramón Reicherts Studien zeigen, dass die »Macht der Vielen« der sozialen Funktion der digitalen Vernetzung entspringt. Folglich können Soziale Medien als Selbstbeschreibung gesellschaftlicher Ordnungsvorstellungen verstanden werden. Vor diesem Hintergrund entziffert er die Zusammenhänge der medientechnischen Operationen und ihrer repräsentationspolitischen Dimensionen und entfaltet so eine umfassende Zeitdiagnose der digitalen Welt, in der wir leben.
1. Schlagwortkette World Wide Web 2.0
Social Media
Soziales Netzwerk
Repräsentation
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE World Wide Web 2.0 -- Social Media -- Soziales Netzwerk -- Repräsentation
2. Schlagwortkette Vernetzung
Gesellschaft
ANZEIGE DER KETTE Vernetzung -- Gesellschaft
3. Schlagwortkette Internet
Kommunikation
ANZEIGE DER KETTE Internet -- Kommunikation
SWB-Titel-Idn 504116800
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839421277
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500423458 Datensatzanfang . Kataloginformation500423458 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche