Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Musik(unterricht) angesichts von Ereignissen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423426
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423426
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
480851816 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Musik(unterricht) angesichts von Ereignissen
ISBN
978-3-8309-3530-8
3-8309-3530-7
Name
Hirsch, Markus ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Musik(unterricht) angesichts von Ereignissen
Weitere Titel
Musikunterricht angesichts von Ereignissen
Auflage
1. Aufl.
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
1 Online Ressource (172 Seiten)
Reihe
Wiener Reihe Musikpädagogik ; Band 1
Wiener Reihe Musikpädagogik
Band
Band 1
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Musik(unterricht) angesichts von Ereignissen
Available in another formISBN: 978-3-8309-3530-8
ISBN
ISBN 978-3-8309-8530-3
ISBN 3-8309-8530-4
Klassifikation
1593
9593
780
780.71
780.1
780.7
780
LR 56900
Kurzbeschreibung
Der philosophische Begriff des Ereignisses steht für ein Denken jenseits des empirisch Fassbaren, das auch sprachlich nur in Annäherungen seinen Ausdruck finden kann. Darin liegt seine Anziehungskraft für den musikpädagogischen Diskurs. Die hier vorgelegten Beiträge wollen diesen auf verschiedenen Ebenen anregen - von der Schulpraxis bis zur Philosophie der Musikpädagogik. Argumentiert wird aus mehreren Perspektiven: mit Blick auf den Musikunterricht an allgemeinbildenden Schulen, aus Sicht von Instrumental- und Gesangspädagogik, Elementarer Musikpädagogik sowie von künstlerischer Warte aus.
1. Schlagwortkette
Musikerziehung
Instrumentalunterricht
Gesangunterricht
Individualität
Überraschung
Ereignis
SWB-Titel-Idn
501327215
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985303
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423426
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423426
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423426
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500423426
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423426
.
Kataloginformation500423426
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423426
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423426
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach