Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Intercultural communication in German-Dutch business contexts
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423398
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423398
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
ISBN
3-8309-3553-6
978-3-8309-3553-7
Name
Thesing, Christopher ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Intercultural communication in German-Dutch business contexts
Auflage
1. Aufl.
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
[2016]
2016
Umfang
1 Online-Ressource (324 Seiten)
Reihe
Niederlande-Studien ; Band 58
Niederlande-Studien
Band
Band 58
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Münster$d2016
$bDissertation$cRadboud University Nijmwegen$d2016
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8309-3553-7
ISBN
ISBN 978-3-8309-8553-2
ISBN 3-8309-8553-3
Klassifikation
1558
9558
Kurzbeschreibung
Germany and the Netherlands maintain close relationships. Over the last few decades their relations have constantly intensified, resulting in today's close cooperation, consultations and interrelations in a variety of fields. However, despite their close ties and geographic proximity there are cultural differences between the two countries that lead to disturbances in cross-border cooperation. These cultural differences manifest in behavior, perceptions and attitudes and can lead to irritations, problems and even conflicts in German-Dutch interaction. This book provides an analysis of cultural characteristics that play a role in German-Dutch interaction as well as their relevance and conflict potential. With an entanglement of different methods both the rather concrete and visible manifestations and the general, rather superordinate and underlying aspects of culture are analyzed, providing the readers with a comprehensive understanding of their neighboring culture and enabling them to avoid irritations and conflicts when dealing with Dutch or Germans. Christopher Thesing, geb. 1984, studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und an der Radboud Universiteit in Nijmegen Niederlande-Deutschland-Studien mit den Schwerpunkten Kultur- und Kommunikationswissenschaften. Seit 2015 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Niederlande-Studien in Münster, seit 2016 an der Radboud Universiteit Nijmegen. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Interkulturelle Kommunikation mit dem Fokus auf Deutschland und den Niederlanden.
SWB-Titel-Idn
501913769
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985532
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423398
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423398
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423398
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500423398
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423398
.
Kataloginformation500423398
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423398
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423398
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach