Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität

Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 477861830 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität
477861830 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität
ISBN 978-3-8309-3521-6
3-8309-3521-8
Name Kreis, Annelies ¬[HerausgeberIn]¬
Wick, Jeannette ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Wick, Jeannette ¬[HerausgeberIn]¬
Name Kosorok Labhart, Carmen ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität
Auflage 1. Aufl.
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang 1 Online-Ressource (248 Seiten) : Illustrationen
Reihe Netzwerke im Bildungsbereich ; Band 9
Netzwerke im Bildungsbereich
Band Band 9
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität
ISBN ISBN 978-3-8309-8521-1
ISBN 3-8309-8521-5
Klassifikation 1572
9572
370
370
370#DNB
DK 7000
DP 1800
DT 1420
Kurzbeschreibung Kooperative schulische Prozesse sind in den letzten Jahren zunehmend ins Blickfeld geraten, dies nicht nur in Bezug auf Schul- und Unterrichtsentwicklung, sondern besonders auch in Zusammenhang mit der Umsetzung der Forderung nach Inklusion und Chancengerechtigkeit. So werden kooperative Prozesse als unumgänglich für eine professionelle und für das Lernen der Schülerinnen und Schüler wirksame Praxis erachtet. Der Band «Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität» greift zentrale aktuelle Fragen bezüglich schulischer Kooperation insbesondere in Verbindung mit Inklusion auf. Aktuelle Forschungsarbeiten, Theorien und Modelle von Autorinnen und Autoren aus dem deutschsprachigen Raum bieten Impulse für schulische Kooperation im Kontext der gestiegenen Komplexität und Diversität von Schule und Unterricht. Zudem werden Aspekte der Ausgestaltung von Praxis, kooperative Arbeit unterstützender Instrumente sowie der Aus- und Weiterbildung des pädagogischen Personals dargestellt und reflektiert.
1. Schlagwortkette Kooperatives Lernen
Inklusiver Unterricht
Chancengleichheit
Schulentwicklung
SWB-Titel-Idn 491304951
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985211
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500423382 Datensatzanfang . Kataloginformation500423382 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche