Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens: bibliometrische und systematische Analysen am Beispiel des Diskurses 'Bildungsgerechtigkeit'

Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens: bibliometrische und systematische Analysen am Beispiel des Diskurses 'Bildungsgerechtigkeit'
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 475095170 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Vogel, Katharina, 1986 - : Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens
ISBN 978-3-7815-2104-9
3781521044=9783781521049
Name Vogel, Katharina ¬[VerfasserIn]¬
Einheitssachtitel Diffuses Wissen, anomische Kommunikation
T I T E L Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens
Zusatz zum Titel bibliometrische und systematische Analysen am Beispiel des Diskurses 'Bildungsgerechtigkeit'
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang 1 Online-Ressource (142 Seiten) : Diagramme
Reihe Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft ; Band 39
Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft
Band Band 39
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cTU Dortmund$d2014
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Vogel, Katharina, 1986 - : Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens
ISBN ISBN 978-3-7815-5486-3
Klassifikation Vergleichende und Empirische Bildungsforschung
1572
9572
370
370
DF 3000
DU 6000
Kurzbeschreibung Am Beispiel des Diskurses ‚Bildungsgerechtigkeit nach PISA‘ wird in der vorliegenden Arbeit der Versuch unternommen, die diskursiven Konstruktionen erziehungswissenschaftlicher Wissenselemente über bibliometrische und hermeneutische Verfahren empirisch abbildbar zu machen. Dabei geht es in Anschluss an Ludwik Fleck einerseits (inhaltlich) um die Form erziehungswissenschaftlicher Denkstile (im Spiegel spezifischer Wissenssedimente) und die Konstruktion ‚erziehungswissenschaftlichen‘ Wissens; andererseits geht es (methodologisch und methodisch) um die Frage nach den Möglichkeiten und Grenzen bibliometrischer Methoden zur Beschreibung und Rekonstruktion kommunikativer Wissensproduktion in der Erziehungswissenschaft.
1. Schlagwortkette Pädagogik
Bildungswesen
Chancengleichheit
ANZEIGE DER KETTE Pädagogik -- Bildungswesen -- Chancengleichheit
2. Schlagwortkette Deutschland
Bildungswesen
Chancengleichheit
Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Bildungswesen -- Chancengleichheit -- Pädagogik
3. Schlagwortkette Deutschland
Chancengleichheit
Bildung
Diskursanalyse
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Chancengleichheit -- Bildung -- Diskursanalyse
SWB-Titel-Idn 475710592
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554863
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500423357 Datensatzanfang . Kataloginformation500423357 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche