Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens: bibliometrische und systematische Analysen am Beispiel des Diskurses 'Bildungsgerechtigkeit'
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423357
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423357
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
475095170 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Vogel, Katharina, 1986 - : Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens
ISBN
978-3-7815-2104-9
3781521044=9783781521049
Name
Vogel, Katharina ¬[VerfasserIn]¬
Einheitssachtitel
Diffuses Wissen, anomische Kommunikation
T I T E L
Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens
Zusatz zum Titel
bibliometrische und systematische Analysen am Beispiel des Diskurses 'Bildungsgerechtigkeit'
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
1 Online-Ressource (142 Seiten) : Diagramme
Reihe
Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft ; Band 39
Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft
Band
Band 39
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cTU Dortmund$d2014
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Vogel, Katharina, 1986 - : Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens
ISBN
ISBN 978-3-7815-5486-3
Klassifikation
Vergleichende und Empirische Bildungsforschung
1572
9572
370
370
DF 3000
DU 6000
Kurzbeschreibung
Am Beispiel des Diskurses Bildungsgerechtigkeit nach PISA wird in der vorliegenden Arbeit der Versuch unternommen, die diskursiven Konstruktionen erziehungswissenschaftlicher Wissenselemente über bibliometrische und hermeneutische Verfahren empirisch abbildbar zu machen. Dabei geht es in Anschluss an Ludwik Fleck einerseits (inhaltlich) um die Form erziehungswissenschaftlicher Denkstile (im Spiegel spezifischer Wissenssedimente) und die Konstruktion erziehungswissenschaftlichen Wissens; andererseits geht es (methodologisch und methodisch) um die Frage nach den Möglichkeiten und Grenzen bibliometrischer Methoden zur Beschreibung und Rekonstruktion kommunikativer Wissensproduktion in der Erziehungswissenschaft.
1. Schlagwortkette
Pädagogik
Bildungswesen
Chancengleichheit
ANZEIGE DER KETTE
Pädagogik -- Bildungswesen -- Chancengleichheit
2. Schlagwortkette
Deutschland
Bildungswesen
Chancengleichheit
Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Bildungswesen -- Chancengleichheit -- Pädagogik
3. Schlagwortkette
Deutschland
Chancengleichheit
Bildung
Diskursanalyse
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Chancengleichheit -- Bildung -- Diskursanalyse
SWB-Titel-Idn
475710592
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554863
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423357
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423357
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423357
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500423357
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423357
.
Kataloginformation500423357
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423357
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423357
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach