Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Inklusionssensible Hochschule: Grundlagen, Ansätze und Konzepte für Hochschuldidaktik und Organisationsentwicklung

Inklusionssensible Hochschule: Grundlagen, Ansätze und Konzepte für Hochschuldidaktik und Organisationsentwicklung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 470460105 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusionssensible Hochschule
470460105 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusionssensible Hochschule
ISBN 978-3-7815-2102-5
3-7815-2102-8
Name Dannenbeck, Clemens ¬[HerausgeberIn]¬
Dorrance, Carmen ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Dorrance, Carmen ¬[HerausgeberIn]¬
Name Moldenhauer, Anna ¬[HerausgeberIn]¬
Oehme, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
Platte, Andrea ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Inklusionssensible Hochschule
Zusatz zum Titel Grundlagen, Ansätze und Konzepte für Hochschuldidaktik und Organisationsentwicklung
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang 1 Online-Ressource (355 Seiten) : Illustrationen
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusionssensible Hochschule
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusionssensible Hochschule
ISBN ISBN 978-3-7815-5484-9
Klassifikation 1579
9579
370
370
DT 1420
Kurzbeschreibung Die Debatten um inklusive Entwicklungen im Bildungssystem sind auch in den Hochschulen und Universitäten angekommen. Dabei geht es nicht nur darum, auf welche Weise inklusionsorientierte Studieninhalte in spezifische Ausbildungsgänge – etwa pädagogische Studiengänge – Eingang finden, sondern auch und gerade um eine inklusionsorientierte Entwicklung von Hochschulen und Universitäten als konstitutive Bestandteile des Bildungssystems. Die Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention hat sicher mit zur Folge gehabt, dass es bei diesen Überlegungen längst nicht mehr ausschließlich um die Verbesserung von Zugangs- und Nutzungsbedingungen für Studierende mit Mobilitätseinschränkungen geht (Maßnahmen zur Verbesserung der baulichen Barrierefreiheit). Vielmehr stehen grundsätzlich Fragen der Hochschulentwicklung in einer Hochschullandschaft auf der Tagesordnung, die mehr denn je durch Heterogenitäten ihrer realen und potenziellen Nutzer*innen gekennzeichnet ist.
1. Schlagwortkette Deutschland
Hochschule
Inklusive Pädagogik
SWB-Titel-Idn 475709756
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554849
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500423356 Datensatzanfang . Kataloginformation500423356 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche