Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Professionsentwicklung und Schulstrukturreform: zwischen Gymnasium und neuen Schulformen in der Sekundarstufe

Professionsentwicklung und Schulstrukturreform: zwischen Gymnasium und neuen Schulformen in der Sekundarstufe
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 462631699 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Professionsentwicklung und Schulstrukturreform
ISBN 978-3-7815-2080-6
3781520803=9783781520806
Name Idel, Till-Sebastian ¬[HerausgeberIn]¬
Dietrich, Fabian ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Dietrich, Fabian ¬[HerausgeberIn]¬
Name Kunze, Katharina ¬[HerausgeberIn]¬
Rabenstein, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
Schütz, Anna ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬
T I T E L Professionsentwicklung und Schulstrukturreform
Zusatz zum Titel zwischen Gymnasium und neuen Schulformen in der Sekundarstufe
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang 1 Online-Ressource (298 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Professionsentwicklung und Schulstrukturreform
ISBN ISBN 978-3-7815-5475-7
Klassifikation Bildungspolitik, Bildungsreform
1576
9576
370
370
DK 1020
Kurzbeschreibung Die Sekundarschulreform verändert das deutsche Schulsystem, produziert auf dem Weg zur Zweigliedrigkeit ein großes Maß struktureller Uneinheitlichkeit und begründet gleichzeitig Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerprofession. Der Band nimmt die vielfältigen Erscheinungsformen der Reform empirisch fundiert und aus professionstheoretischer Perspektive in den Blick, gibt Einblicke in den Umgang der Professionellen mit den daraus resultierenden Veränderungsanforderungen und diskutiert die diesbezügliche Entwicklungen und Problemlagen. Die Autorinnen und Autoren thematisieren die Konsequenzen des Wandels für die Profession, die Entwicklung pädagogischer Professionalität und das Verhältnis von Schulstruktur und Struktur der Lehrerinnen- bzw. Lehrerausbildung. Entsprechend wird ein Bogen gespannt von historischen und systematischen Beiträgen über empirische Beiträge aus dem Kontext der in Rede stehenden bildungspolitischen Reformvorhaben bis hin zu querliegenden professionstheoretischen Einschätzungen.
1. Schlagwortkette Deutschland
Länder
Schulreform
Schulgliederung
Sekundarstufe
Gymnasium
Lehrer
Professionalität
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Länder -- Schulreform -- Schulgliederung -- Sekundarstufe -- Gymnasium -- Lehrer -- Professionalität
2. Schlagwortkette Schulreform
Bildungsreform
Schulübergang
Sekundarstufe
Lehrerbildung
Bildungspolitik
Schulentwicklung
Schule
Schulverwaltung
Gymnasium
Professionalisierung
ANZEIGE DER KETTE Schulreform -- Bildungsreform -- Schulübergang -- Sekundarstufe -- Lehrerbildung -- Bildungspolitik -- Schulentwicklung -- Schule -- Schulverwaltung -- Gymnasium -- Professionalisierung
SWB-Titel-Idn 475696654
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554757
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500423352 Datensatzanfang . Kataloginformation500423352 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche