Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Auf die Lehrperson kommt es an? Beiträge zur Lehrerbildung nach John Hatties "Visible Learning"

Auf die Lehrperson kommt es an? Beiträge zur Lehrerbildung nach John Hatties "Visible Learning"
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 44667642X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Auf die Lehrperson kommt es an?
834746379 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Auf die Lehrperson kommt es an?
ISBN 978-3-7815-2052-3
Name Lin-Klitzing, Susanne ¬[HerausgeberIn]¬
Di Fuccia, David-Samuel ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Di Fuccia, David-Samuel ¬[HerausgeberIn]¬
Name Stengl-Jörns, Roswitha ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Auf die Lehrperson kommt es an?
Zusatz zum Titel Beiträge zur Lehrerbildung nach John Hatties "Visible Learning"
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr [2015]
2015
Umfang 1 Online-Ressource (188 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Gymnasium - Bildung - Gesellschaft
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Auf die Lehrperson kommt es an?
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Auf die Lehrperson kommt es an?
ISBN ISBN 978-3-7815-5442-9
Klassifikation Schulpädagogik
1576
9576
370
370
370
DN 7000
Kurzbeschreibung Wenn nach "Visible Learning" von John Hattie intensiv über Lehrerinnen und Lehrer und ihre Rolle für das erfolgreiche Lernen der Schülerinnen und Schüler diskutiert wird, welche Funktionen kann dann eine Eignungsfeststellung für angehende Lehrkräfte übernehmen? Welche Faktoren sind für die Entwicklung der professionellen Lehrperson aus Sicht der Forschung zur Lehrerexpertise relevant? Kann die Frage, ob es auf die handelnde Lehrperson und worauf es bei ihr ankommt, nur empirisch beantwortet werden? Welche weiteren forschungsmethodischen Traditionen müssen ergänzt werden? Was erwarten wir von Lehrerfortbildungen, was wissen wir über ihre Wirksamkeit? Diesen und anderen Fragen stellen sich deutsche und österreichische Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus den unterschiedlichen Traditionen der Erziehungswissenschaft, der empirischen Bildungsforschung, der Psychologie, der Sportpädagogik und der Theologie.
1. Schlagwortkette Gymnasiallehrer
Lehrerbildung
Hattie, John
Visible learning
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Gymnasiallehrer -- Lehrerbildung -- Hattie, John -- Visible learning
2. Schlagwortkette Hattie, John
Lehrerbildung
ANZEIGE DER KETTE Hattie, John -- Lehrerbildung
SWB-Titel-Idn 462855902
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554429
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500423337 Datensatzanfang . Kataloginformation500423337 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche