Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung: eine qualitativ-rekonstruktive Studie
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423307
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423307
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
455686327 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kubandt, Melanie: Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung
ISBN
978-3-8474-0780-5
3-8474-0780-5
Name
Kubandt, Melanie ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung
Zusatz zum Titel
eine qualitativ-rekonstruktive Studie
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Studien zu Differenz, Bildung und Kultur ; Band 3
Studien zu Differenz, Bildung und Kultur
Band
Band 3
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seite [335]-355
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Osnabrück
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kubandt, Melanie: Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung
ISBN
ISBN 978-3-8474-0902-1
Klassifikation
JFS
EDU
9570
JFSJ
EDU023000
379.26
372.21
370
379.26
372.21
370
DS 7130
DH 1000
MS 3000
Kurzbeschreibung
Wie sollen pädagogische Fachkräfte in Kitas mitdem Thema Geschlecht umgehen? Vor der Folie von frühpädagogischen Geschlechterdebatten bietet diese Studie einen empirischen Einblick in Geschlechterkonstruktionen von Kindern, Fachkräften und Eltern im Alltag einer Kindertageseinrichtung. Des Weiteren werden theoretische und empirische Leerstellen einer frühpädagogischen Debatte um Geschlecht aufgezeigt, die entstehen, wenn diese lediglich vor der Folie von Geschlechtergerechtigkeit mit dem Ziel der Verbesserung von Chancengleichheit geführt wird.
2. Kurzbeschreibung
Die Studie gewährt viel mehr empirischen Einblick in die Geschlechterkonstruktionen von Fachkräften, Kindern und Eltern. jugendhilfereport, 01.2017 Es ergeben sich diverse Anknüpfungspunkte für weitere Studien, um das beobachtete milieuspezifische Einzelsetting tiefergehend mit strukturellen Variablen zu kontextualisieren. Diskurs- und Jugendforschung 2/2016
1. Schlagwortkette
Kleinkindpädagogik
Gender Mainstreaming
SWB-Titel-Idn
504089323
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847409021
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423307
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423307
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423307
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500423307
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423307
.
Kataloginformation500423307
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423307
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423307
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach