Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung: eine qualitativ-rekonstruktive Studie

Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung: eine qualitativ-rekonstruktive Studie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 455686327 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kubandt, Melanie: Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung
ISBN 978-3-8474-0780-5
3-8474-0780-5
Name Kubandt, Melanie ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung
Zusatz zum Titel eine qualitativ-rekonstruktive Studie
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang 1 Online-Ressource
Reihe Studien zu Differenz, Bildung und Kultur ; Band 3
Studien zu Differenz, Bildung und Kultur
Band Band 3
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite [335]-355
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Osnabrück
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kubandt, Melanie: Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung
ISBN ISBN 978-3-8474-0902-1
Klassifikation JFS
EDU
9570
JFSJ
EDU023000
379.26
372.21
370
379.26
372.21
370
DS 7130
DH 1000
MS 3000
Kurzbeschreibung Wie sollen pädagogische Fachkräfte in Kitas mitdem Thema Geschlecht umgehen? Vor der Folie von frühpädagogischen Geschlechterdebatten bietet diese Studie einen empirischen Einblick in Geschlechterkonstruktionen von Kindern, Fachkräften und Eltern im Alltag einer Kindertageseinrichtung. Des Weiteren werden theoretische und empirische Leerstellen einer frühpädagogischen Debatte um Geschlecht aufgezeigt, die entstehen, wenn diese lediglich vor der Folie von Geschlechtergerechtigkeit mit dem Ziel der Verbesserung von Chancengleichheit geführt wird.
2. Kurzbeschreibung Die Studie gewährt viel mehr empirischen Einblick in die Geschlechterkonstruktionen von Fachkräften, Kindern und Eltern. jugendhilfereport, 01.2017 Es ergeben sich diverse Anknüpfungspunkte für weitere Studien, um das beobachtete milieuspezifische Einzelsetting tiefergehend mit strukturellen Variablen zu kontextualisieren. Diskurs- und Jugendforschung 2/2016
1. Schlagwortkette Kleinkindpädagogik
Gender Mainstreaming
SWB-Titel-Idn 504089323
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847409021
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500423307 Datensatzanfang . Kataloginformation500423307 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche