Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität: eine rekonstruktive Analyse
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423288
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423288
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
450757587 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schieferdecker, Ralf: Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität
ISBN
978-3-8474-0732-4
Name
Schieferdecker, Ralf ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität
Zusatz zum Titel
eine rekonstruktive Analyse
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
[2016]
2016
Umfang
1 Online-Ressource (213 Seiten)
Reihe
Studien zu Differenz, Bildung und Kultur ; Band 2
Studien zu Differenz, Bildung und Kultur
Band
Band 2
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cPädagogische Hochschule Weingarten$d2015
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schieferdecker, Ralf: Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität
ISBN
ISBN 978-3-8474-0913-7
Klassifikation
JN
EDU
9570
JNP
EDU002000
371.102
370
CX 5500
DN 7000
DP 1800
Kurzbeschreibung
Die Arbeit fragt nach Orientierungen von Lehrkräften beim Thema Heterogenität. Hierfür werden funktionale Strukturen des Fach- und Alltagsdiskurses mittels einer dafür entwickelten Matrix analysiert. Die anschließende empirische Rekonstruktion auf der Grundlage von Gruppendiskussionen mit Lehrerinnen und Lehrern fokussiert den pädagogischen Alltagsdiskurs. In der Zusammenschau von theoretischer Analyse und empirischer Rekonstruktion zeichnen sich Forderungen für ein Umdenken sowie Folgen für den Blick auf pädagogische Professionalität ab.
1. Schlagwortkette
Unterrichtssituation
Lehrerverhalten
Heterogenität
Chancengleichheit
Lernmotivation
Lernerfolg
SWB-Titel-Idn
462920240
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847409137
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423288
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423288
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423288
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500423288
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423288
.
Kataloginformation500423288
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423288
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423288
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach