Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Räume bilden: pädagogische Perspektiven auf den Raum
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423286
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423286
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
456247564 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Räume bilden - pädagogische Perspektiven auf den Raum
ISBN
978-3-7815-2072-1
Name
Berndt, Constanze ¬[HerausgeberIn]¬
Kalisch, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Kalisch, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Krüger, Anja ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Räume bilden
Zusatz zum Titel
pädagogische Perspektiven auf den Raum
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
[2016]
2016
Umfang
1 Online-Ressource (256 Seiten) : Diagramme
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Räume bilden - pädagogische Perspektiven auf den Raum
ISBN
ISBN 978-3-7815-5459-7
Klassifikation
1574
9574
370
370
DF 3000
DF 4500
DO 6000
Kurzbeschreibung
Der Diskurs über die pädagogische Relevanz von Räumen hat in den vergangenen Jahrzehnten deutlich an Intensität gewonnen. Dieser Sammelband ermöglicht einen Überblick über gegenwärtige Diskurslinien, auch über Fachgrenzen hinaus, und stellt wesentliche Ansätze vor, den Raum pädagogisch zu bestimmen. Der Band gliedert sich in drei Teile: Im ersten Teil werden grundlagentheoretische Bestimmungen des Raumes etwa historische, anthropologische, kultur- und bildungstheoretische vor dem Hintergrund ihrer pädagogischen Relevanz entfaltet. Sie bieten den Ausgangspunkt, um erziehungswissenschaftliche Diskurse zu analysieren. Im zweiten Teil werden Fragen zur Raumwirkung und Raumaneignung aus unterschiedlichen Perspektiven heraus beantwortet. Nachgegangen wird hier u.a. Fragen zur Wirkung gestalteter Räume auf das menschliche Empfinden und Handeln. Im dritten Teil werden geographische Raumbezüge globale wie regionale in ihrer pädagogischen Bedeutung in den Blick genommen.
1. Schlagwortkette
Pädagogische Anthropologie
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE
Pädagogische Anthropologie -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette
Schule
Raum
Sozialraum
Lernumwelt
ANZEIGE DER KETTE
Schule -- Raum -- Sozialraum -- Lernumwelt
3. Schlagwortkette
Schule
Schulgebäude
Lernumwelt
Lernort
Raumwahrnehmung
ANZEIGE DER KETTE
Schule -- Schulgebäude -- Lernumwelt -- Lernort -- Raumwahrnehmung
4. Schlagwortkette
Pädagogische Anthropologie
ANZEIGE DER KETTE
Pädagogische Anthropologie
SWB-Titel-Idn
462909840
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554597
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423286
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423286
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423286
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423286
.
Kataloginformation500423286
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423286
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423286
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach