Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Räume bilden: pädagogische Perspektiven auf den Raum

Räume bilden: pädagogische Perspektiven auf den Raum
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 456247564 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Räume bilden - pädagogische Perspektiven auf den Raum
ISBN 978-3-7815-2072-1
Name Berndt, Constanze ¬[HerausgeberIn]¬
Kalisch, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Kalisch, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
Name Krüger, Anja ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Räume bilden
Zusatz zum Titel pädagogische Perspektiven auf den Raum
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang 1 Online-Ressource (256 Seiten) : Diagramme
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Räume bilden - pädagogische Perspektiven auf den Raum
ISBN ISBN 978-3-7815-5459-7
Klassifikation 1574
9574
370
370
DF 3000
DF 4500
DO 6000
Kurzbeschreibung Der Diskurs über die pädagogische Relevanz von Räumen hat in den vergangenen Jahrzehnten deutlich an Intensität gewonnen. Dieser Sammelband ermöglicht einen Überblick über gegenwärtige Diskurslinien, auch über Fachgrenzen hinaus, und stellt wesentliche Ansätze vor, den Raum pädagogisch zu bestimmen. Der Band gliedert sich in drei Teile: Im ersten Teil werden grundlagentheoretische Bestimmungen des Raumes – etwa historische, anthropologische, kultur- und bildungstheoretische – vor dem Hintergrund ihrer pädagogischen Relevanz entfaltet. Sie bieten den Ausgangspunkt, um erziehungswissenschaftliche Diskurse zu analysieren. Im zweiten Teil werden Fragen zur Raumwirkung und Raumaneignung aus unterschiedlichen Perspektiven heraus beantwortet. Nachgegangen wird hier u.a. Fragen zur Wirkung gestalteter Räume auf das menschliche Empfinden und Handeln. Im dritten Teil werden geographische Raumbezüge – globale wie regionale – in ihrer pädagogischen Bedeutung in den Blick genommen.
1. Schlagwortkette Pädagogische Anthropologie
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Pädagogische Anthropologie -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette Schule
Raum
Sozialraum
Lernumwelt
ANZEIGE DER KETTE Schule -- Raum -- Sozialraum -- Lernumwelt
3. Schlagwortkette Schule
Schulgebäude
Lernumwelt
Lernort
Raumwahrnehmung
ANZEIGE DER KETTE Schule -- Schulgebäude -- Lernumwelt -- Lernort -- Raumwahrnehmung
4. Schlagwortkette Pädagogische Anthropologie
ANZEIGE DER KETTE Pädagogische Anthropologie
SWB-Titel-Idn 462909840
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554597
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500423286 Datensatzanfang . Kataloginformation500423286 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche